... für Leser und Schreiber.  

Zerbrochener Spiegel

20
66 Stimmen
   
©  Sommertänzerin   
   
Ein zerbrochener Spiegel vor deinen Füßen am frühen Morgen, muss nicht immer Unglück bedeuten.

Der Spiegel ist in mehrere Teile zerborsten. Facetten des Lebens? Es kann nicht immer alles heil und fest sein.
Es gibt immer mal Bruchstücke und Teile im Leben, die anders oder nicht passend sind.

Diese kleinen lichtreflektierenden Scherben zeigen dich und das Leben aus verschiedenen Perspektiven.

Das kleine Stück hinter dir könnte die Vergangenheit bedeuten, das Stück vor dir die Zukunft. Links neben dir, das sieht du dein Profil, wenn du schielst. So könnten Andere dich sehen.

Die Scherbe an der Schwelle zur Tür, die das Sonnenlicht ins Badezimmer bringt, könnte Glück bedeuteten.

Die schmale Spiegelecke, die den Staub unter der Waschmaschine wiederspiegelt, eine Aufforderung, einmal gründlich in deinem Leben und Haus zu fegen ...

Kehr' (um, ein - was immer du möchtst)
 

http://www.webstories.cc 28.03.2024 - 15:30:01