... für Leser und Schreiber.  

5 neue lustige Kinderspiele

8
12 Stimmen
   
© Robert Zobel   
   
Kokain schnupfen

Auf einem Kokainhügel wird ein Stück Crack gesetzt. Kann aber auch eine Spritze, ein Joint oder eine Tube Klebstoff sein. Der Reihe nach schnupft man etwas Kokain ab. Wenn das, was man obenauf platziert hat, fällt muss man es konsumieren. Wer dabei lacht wird ausgelacht.

Beton gießen

Viel, viel Beton braucht ihr dafür. Je zwei Spieler bilden ein Paar. Der eine steht stocksteif in einer PlastikBadewanne, der andere schüttet ihn mit dem Beton von oben bis unten zu. Der Kopf darf frei bleiben. Wessen Eltern schreien am lautesten wenn sie nach Hause kommen?

Wer bin ich wirklich?

Auf einen Haftzettel schreibt ihr den Namen einer bekannten Person oder Zeichentrickfigur. Den Zettel klebt ihr euch dann auf die Stirn. Der Mitspieler wird nun durch diese bekannte Person irritiert und muss trotzdem herausfinden wer ihr seid. Es dürfen aber nur Fragen sein, die man mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten kann. Er könnte zum Beispiel fragen: Geh ich mit Dir auf eine Schule? Bin ich mit Dir verwandt? Sieger ist, wer sich mit den wenigsten Fragen erkennt.

Milchtanz

Jeder Tänzer bekommt ein Kanne voll Milch. Der Reihe nach darf nun jeder einmal die Musik stoppen. Bevor das Kind die Musik wieder einschaltet, ruft es laut: „Alle einmal Milch auf einen anderen kippen“. Der, der nach drei CDs von Rammstein am trockensten ist hat gewonnen und bekommt eine Kanne voller köstlicher Milch.

Scherbschnuppen fangen

Aus einem leeren Bierkasten werden ganz viele Scherben gemacht. Jedes Kind legt sich ein paar Scherben auf die flache Hand, wirft sie in die Luft und versucht möglichst viele mit dem Mund wieder aufzufangen. Die darf es dann behalten. Oder: Scherben zuerst auf den Handrücken legen und nach dem Hochwerfen mit zwei Händen zuklatschen.
 

http://www.webstories.cc 29.03.2024 - 03:36:17