... für Leser und Schreiber.  

Drogen ~ Egal, wen kümmert

14
14 Stimmen
   
© Jan Nietsch   
   
Drogen ~ Egal, wen kümmert's schon??

Er traute es sich nicht und so trat eine Minute vollkommene Stille ein. Doch dann richtete er seinen Blick wieder auf und starrte in ihr verdutztes Gesicht. Sie war sehr überrascht. Ihre Worte quälten ihn die ganze folgende Nacht darauf. „Nein, tut mir Leid.“ Was für ein Schmerz fast so ein Schmerz wie 2Wochen zuvor. Hatte es auch schon so weh getan, als seine Eltern sich scheiden ließen?
Dieser tiefe Schmerz woher kommt er? Wie nährt sich die Dunkelheit, die sein Herz zu verschlingen droht, wie kann es sein, dass diese seine Welt zusammenbricht? Woher kommt dieser kleine Rest Kraft, der ihn morgens aus dem Bett holt und ihm hilft in die Schule zu gehen? Es macht doch sowieso keinen Sinn mehr!

Nach der Schule ging er so wie immer nach Hause und machte sich ein Mittagessen. Heute wäre ein Ei mal wieder gut, nicht? Und danach? Naja er war schon ziemlich lange nicht mehr bei seinen Freunden, dass heißt seit gestern Abend nicht mehr, was für eine lange Zeit. Sofort macht sich George auf den Weg zu seinen Kumpels. Sie warten schon auf ihn. So wie immer am Stadtpark.
Hier beginnt eine neue Welt, eine Welt ohne Schmerzen, eine Welt in der es nur Spaß und Freuden gibt. Zwar wiederholt sich der Vorgang von Tag zu Tag, doch wen kümmert´s schon? Jetzt erreicht er den Park, in dem seine Freunde schon sehnsüchtig auf ihn warten. Zur Begrüßung wird ihm eine Flasche Bier schon entgegen geworfen und er fängt sie auf, wie immer aber wen kümmerst schon?
Die Welt da draußen ist grausam und ungerecht, hier unter Freunden fühlt er sich sowieso viel wohler. Es dürfte 20Uhr sein, wenn die Sonne den Ort verlässt und die Sturz Betrunken zu den Kippen greifen. Die Welt ist grausam, in der neuen Welt ist alles viel besser also her mit dem Marihuana. Sie übernachten im Park, können kaum noch stehen und morgen ist Schule aber wen kümmert´s schon?
 

http://www.webstories.cc 26.04.2024 - 23:50:47