... für Leser und Schreiber.  

Lottogewinn

7
9 Stimmen
   
© Robert Zobel   
   
Sie haben im Lotto am letzten Samstag die Rekordsumme von 22 Millionen Euro gewonnen. Haben Sie schon Pläne was Sie mit diesem Geld anfangen werden?

Ja, ich werde in einem Auto aus Gold durch die Dörfer der Ukraine fahren.

Ein Auto aus Gold?

Ja, aus purem Gold, versteht sich.

Und wieso durch die Ukraine?

Weil da ziemlich arme Leute wohnen und extra bis nach Afrika will ich nicht fahren.

Aber wozu?

Ich will mal aufzeigen, dass Geld nicht alles ist.

Wie haben Sie sich das vorgestellt?

Ich werde an der windigsten und ärmsten Behausung mit meinem Auto halten, aussteigen, meine Schuhe ausziehen, mich hinhocken und dann weinen.

Wieso weinen?

Geld macht nicht glücklich.

Sind sie nicht glücklich?

Doch sehr, aber Geld ist nicht alles. Das sollen auch die Leute in der Ukraine verstehen.

Wieso machen Sie das dann nicht einfach hier in einem Brennpunktgebiet?

Weil dann Jugendliche mich mit ihren BilligMetallautos ständig crashen würden um Gold abzubrechen. Und am Straßenrand stehen dann die Eltern und klatschen Beifall wenn was abfällt. Dann rennen alle nach dem Auto auf die Straße und prügeln sich um das Metall.

Das glauben Sie?

Sie nicht?

Mhh.

In der Ukraine würden sich die Menschen niemals die Blöße geben. Die haben fundamentalen Stolz. Hier gibt es so etwas gar nicht mehr.

Prangern Sie das doch an.

Das die Leute hier keinen Stolz haben?

Ja.

Nein, ich möchte nicht ins falsche Licht gerückt werden.

Woher bekommen Sie eigentlich ein goldenes Auto?

Das werde ich selbst herstellen. Ich kaufe alten Goldschmuck per Zeitungsinserate auf und schmelz dann alles zu einem riesigen Klimpen zusammen. Dann werd ich mir einen Hochofen besorgen und die Karosserie gießen.

Und Sie wissen wie so etwas geht?

Natürlich. Ich war zwanzig Jahre Hausmeister und hab sogar schon Vogelscheuchen aus Pappmachee gefertigt. Das ist gar nicht so unähnlich wie ein goldenes Auto. Ich denke im Jahre 2009 beginne ich meine Reise.

Und wenn was dazwischen kommt?

Dann ein wenig früher.
 

http://www.webstories.cc 29.03.2024 - 13:34:26