... für Leser und Schreiber.  

Das Kartell

9
10 Stimmen
   
© Robert Zobel   
   
Ich muss mir meine IceTeeSorten jetzt selbst machen. Es gibt ja nur noch Pfirsich.

Ja, das kennen wir auch. Wenn uns etwas schmeckt und man sich daran gewöhnt hat dann ist es sicher bald ein Auslaufprodukt.

Vielleicht nimmt man Produkte aus dem Handel, die sehr gut laufen um den Markt nicht zu monopolisieren. Da gibt es ja Kartellämter, die auf so was aufpassen.

Ja, aber der Wettbewerb...

Genau, der soll erhalten bleiben und sobald eine Marke überwiegt, wird die aufgekauft und niedergemacht!

Und was ist mit CocaCola?

Es gibt noch Pepsi und Pepsi ist in manchen Gegenden viel populärer. Und der Unterschied zwischen den zwei Marken ist nicht so groß, wie man annimmt. Anders als bei PfirsichIceTee und PampelmusenIceTee.

Lief der so gut?

Der lief grandios bei uns.

Ich kenn den gar nicht.

Siehst Du, genau das wollen die.

Die?

Na, die vom Kartellamt. Ich will gar nicht wissen, was ich schon durch diese Leute verpasst habe. Zum Beispiel das Wasserstoffauto. Das wäre der totale Verkaufsschlager und weil man dies weiß, wird da schon vorgesorgt und es wird niemals ins Autohaus kommen.

Fies gegenüber der Umwelt.

Total fies.

Kann man aber nichts machen oder?

Irgendwie nicht, aber ich hab mir jetzt gedacht, dass ich die Produkte die mir sehr gefallen einfach boykottiere.

Die es dann nicht mehr gibt?

Ja.
 

http://www.webstories.cc 29.03.2024 - 01:46:03