... für Leser und Schreiber.  

Eine winzigkleine Nachostergeschichte

143
143 Stimmen
   
©  Tis-Anariel   
   
“Ach,” stöhnt der Meister Lampe und reckt sich ausgiebig, “endlich geschafft! Alle Nester und Schokohasen und bunte Eier sind ausgetragen, versteckt und mittlerweile auch gefunden. Jetzt kann ich es endlich wieder ruhiger angehen lassen. Der Urlaub ruft!”
Zufrieden hoppelt er in Richtung seines Heimes und freut sich auf ein Nickerchen, da kommt ihm die hübsche Häsin in die Quere.
Ohhh, da fällt doch sogleich jegliche Müdigkeit von ihm ab, dem Herren mit den langen Ohren, denn nun erwischen sie ihn doch, die Frühlingsgefühle.
Und wie schön sie da auch sitzt, so kokett mit ihren wohlgeformten Löffeln und dem süßen Näschen und dem weichen Fell. Wie könnt er denn auch da anders, als der schönen Hasenmaid den Hof zu machen.
Eines sei mal dem lieben Leser und der Leserin gesagt, Hasen sind nicht ohne Sinn ein Ostersymbol. Wie das Ei sind sie nämlich ein Symbol für Fruchtbarkeit und damit für das neue Leben oder Wiederwerden und das sind sie auch nicht ohne Grund.
Lass nur mal nen Hasen und ne Häsin zur Frühlingszeit in Ruhe zusammen sein, dann hast du bald einen ganze Menge kleine, süße, knuddelige, wattebauschweiche Häschen herumhüpfen.

Nun unserem Meister Lampe gings wohl auch nicht viel anders. Den Urlaub, den konnte sich nicht mehr leisten. Aber das ausgiebige Nickerchen, DAS hat er sich gegönnt.

Mit liebem Nachösterlichem Gruße
Anariel
 

http://www.webstories.cc 28.04.2024 - 16:21:06