... für Leser und Schreiber.  

Jonas

19
19 Stimmen
   
© Robert Zobel   
   
Papa arbeitet immer und wenn er mal frei hat, streitet er mit Mama. Spielen möchte er nicht mit mir. Er hat nie Zeit, sagt er. Auch wenn er einfach nur im Sessel liegt.
Mama weint immer oder raucht und wenn ich sie mal frage, ob wir puzzeln, sagt sie; „Nachher“ und vergisst es wieder.
Ich wünsch mir einen Bruder oder wenn es sein muss auch eine Schwester. Ich würde sogar mein Zimmer und meine Spielsachen teilen. Als ich es meinen Eltern gesagt habe, haben die sich angeschaut und sich nicht gefreut.
Am liebsten mag ich Trickfilme. Am Samstag früh kommen immer ganz tolle Serien und ich kann schon alle Lieder mitsingen. Zum 5. Geburtstag hab ich auch einen eigenen Fernseher bekommen und darf alles gucken. Nur so laut soll ich den Fernseher nicht machen und ihn nicht kaputtmachen.
Mit dem Kindergarten waren wir letztens im HansaPark und ich bin mit ganz großen Karussells gefahren. Mama hat sich auch für mich gefreut als ich alles erzählt hatte und hat die da gemachten Fotos in die Schublade gelegt. Ob sie die Papa gezeigt hat?
Übermorgen will er mit mir zum Spielplatz. Hat er Mama versprochen.
 

http://www.webstories.cc 26.04.2024 - 01:52:10