... für Leser und Schreiber.  

Ein Deutschland möchte ich abschaffen

298
298 Stimmen
   
©  Crazy Diamond   
   
Ein Deutschland möchte ich abschaffen

Ich möchte ein Deutschland abschaffen, in dem Menschen nur aufgrund ihres türkisch oder arabisch klingenden Akzentes, ihrer dunkleren Hautfarbe oder ihres Kopftuches diskriminiert werden.

Dieser Thilo Sarrazin hat meinen Nationalstolz schon weit mehr als einmal beleidigt.
Ich bin ein stolzer Deutscher. Ich bin stolz darauf, dass Deutsche so humorvoll, weltoffen, gebildet, ehrlich und gastfreundlich sein können. Ja, es gibt Menschen orientalischer Herkunft, die wir ertragen - und mehr auch nicht. Aber selbst die einfachsten dieser Menschen sind oft so bereichernd - wie beschämend, dass es so häufig ignoriert wird.

Als stolzer Deutscher würde ich auch gerne mit gut gebildeten Türken, Griechen, Albanern, Marokkanern und Tunesiern zusammenleben. Sogar - nein gerade dann, wenn sie die deutsche Sprache um ihre Akzente bereichern. Deutsche Mittagessen um ihr Obst und Gemüse. Die deutsche Gastronomie um ihre Speisen. Deutsche Krankenbetten um ihre Fürsorge. Deutsche Straßen, Gärten, Fabriken, Schulen und Universitäten um die Früchte ihres Fleißes. Deutsche Musik, Kunst und Literatur um ihre Ideen.

Wie schade, dass so viele von diesen abwandern wegen der fremdenfeindlichen Deutschen.

Ich möchte mich nicht fremdschämen - für Menschen der gleichen Herkunft. Ich möchte stolz bleiben - auch auf Menschen fremder Herkunft.
Ich möchte mich nicht fremdschämen – für deutsche Waffen, die in fremden Ländern Leben zerstören. Ich möchte stolz sein für all die Hände, die hier einander gereicht werden.
Ich weiss, dass das nicht nur Wunschträume eines Gutmenschen sind. Ich habe es schon erlebt und will da mitmachen.
Ein Deutschland der brille - und naseobentragenden, schnauzbärtig von oben herab "Ihr seid potentiell dumme und ungebildete, radikalislamistische, kriminelle Schmarotzer" populistisch polemisierenden, grenzenschliessenden, mauerbauenden Fremdenfeinde möchte ich abschaffen. Weil es mich so schmerzhaft befremdet, je grösser es wird.
 

http://www.webstories.cc 02.05.2024 - 22:29:31