... für Leser und Schreiber.  

Sprache der Natur.

248
248 Stimmen
   
© Evi Apfel   
   
Gelbe, goldene, grüne, braune, hellrote, orangene, weinrote Blätter betören meine Augen, wenn noch Sonne wärmt aber schon Nebel kommen.
Ein Zwitschern, Schreien, Kreischen, Quietschen und Trompeten am blutroten abendlichen Himmel verrät mir Zugvögel in der Ferne.
Rosen, Korn- und Sonnenblumen, Flocks und Astern winken mir im lauen Wind zum letzten Male zu.
Hummeln, Wanzen Käfer, Schmetterlinge und Bienen fallen müde auf feuchtes Laub und in der Sonne tanzen immer noch Mücken.
Rosa, grau, blau, lila ist der Himmel mit den Wolken, und wenn der Nebel dicht und weiß wird, kriecht er nachts vorsichtig über duftendes Erdreich.
So spricht die Natur mit mir und sagt mir: Wir haben Herbst!
Und ich liebe sie, diese Sprache. Ihr auch?
 

http://www.webstories.cc 29.03.2024 - 07:39:12