... für Leser und Schreiber.  

Weg im Herbst

165
165 Stimmen
   
© Evi Apfel   
   
Die letzten abendlichen Strahlen fallen auf welkes Laub. Es funkelt, als wäre es aus Kupfer und raschelt unter meinen Füßen. Kuschelig schmiegt sich der schmale Weg entlang der kleinen Gärten, führt mich runter und rauf. Die Pflanzen hinter den Zäunen schaukeln ihre braunen und roten Blätter. Die Zweige und langen dünnen Äste des uralten Baumes, der diesen Weg überschattet, schütteln sich sacht und glitzern im Abendrot. Sie scheinen den Weg zärtlich einzurahmen. Während die Herbstsonne langsam hinter diesem Weg versinkt, ziehe ich den Kragen höher und schüttele mich wohlig. Ich schnuppere die herbstliche Luft, atme sie tief ein und genieße. Die Nacht kriecht langsam herauf. Schatten legen sich ziemlich rasch über Buschwerk und Blumen und lassen meinen Lieblingsweg im Dämmerlicht versinken.
Es ist doch schön, wenn man als Städter in nächster Nähe so ein kleines urwüchsiges Stückchen Natur vorfinden kann, das einen daran erinnert, woher wir, die inzwischen hochtechnisierten Wesen, einst kamen, dass wir die Natur eigentlich immer noch brauchen und uns daher so sehr mit ihr verbunden fühlen. Und darum ist wohl auch dieser Weg etwas ganz Besonderes für mich. Habt ihr auch Lieblingswege oder ist das nur MEIN Tick?
 

http://www.webstories.cc 29.03.2024 - 08:44:18