... für Leser und Schreiber.  

Schwiegermutter Blues

90
90 Stimmen
   
© Ingrid Alias I   
   
Eine Moritat in Sprechblasenform.
Soll heißen: Manche Frauen haben eine intelligente und vor allem auch nette Schwiegermutter. Bei mir ist das leider nicht der Fall... ;-(

Mannomann, da könnte ich Geschichten drüber erzählen... Zum Beispiel diese:

Mein Putengulasch kam bei den Schwiegereltern richtig gut an. So gut, dass Schwiegermutter es unbedingt nachkochen wollte. Also gab ich ihr das Rezept:

Du schneidest das Fleisch in mittelkleine Stücke und brätst es ein wenig an. Dann gibst du eine kleingeschnittene Zwiebel dazu, und ein bisschen später dann eine halbe Tube Tomatenmark und 1-2 Päckchen Sahne. Du lässt alles aufköcheln, bis es die richtige Konsistenz hat, würzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry und Petersilie - und servierst es dann mit Reis.

Dieses Rezept ist doch wirklich einfach! Ohne exotische Gewürze bis auf den Curry, der aber nur ein bisschen Farbe geben soll, es ist außerdem total harmlos im Geschmack und somit für ältere Herrschaften vorzüglich geeignet. Aber SIE machte DAS daraus:

Ich schneide das Fleisch akkurat in 2x2x2 Zentimeter große Stücke, lasse es scharf im Schnellkochtopf anbraten, gebe Wasser hinzu und lasse das Ganze eine Viertelstunde auf vollster Pulle schnellkochen. Dann öffne ich den Topf und kippe einen Schuss selbstgefertigten Flötsch hinein, der aus Wasser und Mehl besteht. Das Gulasch soll schließlich aussehen wie Kitekat mit Soße.

Und so roch und schmeckte es dann auch...
 

http://www.webstories.cc 19.04.2024 - 03:48:02