... für Leser und Schreiber.  

Die Anderen

45
45 Stimmen
   
©  Lord Abstellhaken   
   
Nun sehe ich manchmal Menschen, denen das Daimonion fehlt, eine Seele, wie man im Volksmund sagt. Ich erkenne es an ihren Augen und ihrem Ausdruck im Gesicht, das wie eine Hülle für ein Vakuum scheint. Es kann nun aber unmöglich sein, dass der göttliche Funke, der Geist, eine Prise Bewusstsein nicht vorhanden ist. Ihre Körper sind indes tatsächlich nur Hüllen, eine Ummantelung, die eine innere Leere behält, ohne sie zu erkennen, oder zu berühren, während wir, du und ich (ich wende mich in vollster Zuversicht an dich, möge dein Geist diese Worte erleben) eine Symbiose anstreben.

Empfindung steht jenen nicht ins Gesicht geschrieben. Wenn sie mich anblicken, perlen ihre Blicke an meinem Äußeren ab und sie verbleiben dennoch ohne geringste Besorgnis. Wenn sie mich ansprechen, dann ändern sich ihre Gesichtszüge, als setzten sie in Windeseile eine geradezu täuschend echte Maske auf. Es bleibt eine Maske.

Ist diese Leere ansteckend?

Ansteckend beispielsweise, wenn ich in sie eindränge? Oder kann ich meinen Geist übertragen? Ich müsste viel Verpflichtung und Liebe beibringen, um die Leere zu erforschen. Liebe, die ich vielleicht nicht wiederbekomme.

Alles unerheblich, solange du mich verstehst.
 

http://www.webstories.cc 02.05.2024 - 07:27:44