... für Leser und Schreiber.  

Mörder-Märchen und Sadisten

137
137 Stimmen
   
© Michael Kuss   
   
Zugegeben, ich bin ein Sadist! Sogar viel schlimmer: Ein Biedermann, der sich nicht heimlich, sondern ganz offen darüber freut, wenn andere gequält, ermordet, vergiftet oder aufgeschlitzt werden. Wenn Schmerz und Leid zugefügt, wenn gequält oder herabwürdigt werden, wenn man Menschen in ihrer Ehre beleidigt, Intrigen gegen sie spinnt oder ihnen höllische Qualen bereitet, egal ob seelisch oder körperlich, am liebsten beides zusammen. Ich blühe auf und mein Herz schlägt schneller, wenn Menschen oder Tieren das Herz herausgerissen wird. Fasziniert lese ich Geschichten über Mord und Totschlag. Fasziniert lese ich unsere deutschen Mörder-Märchen der Gebrüder Grimm.
Es törnt mich an, wenn dem bösen Wolf der Bauch aufgeschlitzt wird; ich höre ihn vor Wollust brüllen, wenn er Kinder oder Geißlein genüsslich frisst und dann höre ich förmlich seine qualvollen Schreie, wenn sein Bauch mit einer Schere aufgetrennt wird, stelle mir vor wie das Blut spritzt und die Gedärme sich winden. Meine Phantasien werden ins Unermessliche getrieben. Ich liebe das boshafte Grinsen der abscheulichen Königin beim Anblick des dahinsinkenden und sterbenden Schneewittchens. Mich ergötzen die aufgerissenen Augen der erschrockenen, dummen und gelacktmeierten Zwerge. Meine Lebensgeister werden geweckt, wenn ich lese, wie das Aschenputtel durch Habgier, List und Intrigen, durch Hochmut und Eitelkeit gedemütigt und verarscht wird. Es baut mich auf, wenn Häuser abgefackelt, Menschen hintergangen werden. Das Böse kann garnicht deutlich genug aufgezeigt werden, um eindrucksvoll auf Kinder wirken zu können.
Und deshalb habe ich auch mit meinen Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken für die lieben Kinder und Enkel keine Probleme: Neben boshaften Computerspielen, in denen lustig Krieg geführt und herrlich geballert, abgeknallt und gemordet wird, erfreuen auch die Helden und Antihelden deutscher Märchen die Kinderherzen. Deshalb verschenke ich solche Bücher mit Liebe und sadistischer Wollust. Pädagogisch wertvoll!

*
 

http://www.webstories.cc 20.04.2024 - 13:06:30