... für Leser und Schreiber.  

Die Legende von Mortimer (Kapitel 9.2)

62
62 Stimmen
   
© Sebastian Mortimer Grey   
   
Gedja und seine Männer gingen den schmalen Gang entlang, den eigendlich nur die Küchenhelfer benutzten, um schneller durch das Schloss zu gelangen.
Durch eine kleine Tür an der seite der Burg kamen sie in den Burghof, den selbigen, wo Konstanzes Bruder ein jähes Ende fand. Das zweite Burgtor hielt immer noch stand, es war die letzte Hürde zum Burghof und die letzt Hürde zu Gedja.
Der Trupp mit sammt König bewegte sich langsam und vorsichtig über den Platz, die Augen auf die hohen Mauern und dunklen Ecken gerichtet.
Sie hatten den Platz zur hälfte überquert, da brach das zweite Tor auf und Safus und seine Männer stürmten den Burghof. Binnen weniger Sekunden hatten Safus Männer die kleine Gruppe umzingelt. Gedja rechnete fest mit einem Angriff, doch Safus hielt seine Männer zurück.
"Meine krieger, dies ist nicht unser Kampf, ich habe ihr versprochen, das Sie ihn Töten darf", sprach Safus in einem siegerfüllten Ton.
Aus der Menge der Krieger kam Konstanze hervor, sie hatte Xeline dabei.
Wütend maschierte sie auf Gedja zu, stieß Xeline um und richtete ihre Waffe auf ihn. Der König von Bromhall fand sich in einer Situation wieder, die er sich nie im Traum hätte vorstellen können, seine Geliebte Konstanze richtete ein Breitschwert auf ihn.
"Wie kanns du mir so etwas antun! Wie kannst du mich betrügen ICH DACHTE DU LIEBST MICH!!!" Konstanze war außer sich.
Gedja zitterte am ganzen Körper, verlor das Gleichgewicht und fiel hin. Safus verkündete mit bedrohlicher Stimme "Wenn sich irgeneiner euerer Wachen bewegt, Gedja, werde ich sie eigenhändig töten. das ist ein Kampf den du alleine kämpfen muss. Steh auf und kämpfe!" Gedjas Wachen richteten den aufgewühlten König von Bromhall auf, entfernten sich aber schnell wieder. Sie ließen ihn im Stich. Einen König der Angst zeigte konnte man nicht folgen.
Konstanze stand dort, sicher in der Sache den König zu töten. Nur so konnte sie mit ihrem Bruder abschleißen, das Versprechen im Hinterkopf richtete sie sich an Gedja. "Lass es uns zu Ende bringen, nimm dir eine Waffe und kämpfe!"
 

http://www.webstories.cc 04.05.2024 - 02:52:59