... für Leser und Schreiber.  

Direkten Einfluss üb

22
22 Stimmen
   
© Ludwig Weibel   
   
Direkten Einfluss üb’ Ich auf die Myriaden Wesen, die in Meiner Schaffensfreude Rhythmus stehn. Dem Wunder der Verwandlung zugetan erfülle Ich, was sie sich sind in liebevoller Weise ganz und gar. Parieren heisst in Meines Sinnens Wohllaut: einen Lehrplan absolvieren von verwegenem Vertrauen und beseligender Offenheit, dem Meister aller Dinge gegenüber. Ich lehre dich, des Schweigens Heilkraft zu erproben und spanne deinen Bogen, hoffend, dass du deine Pfeile Meinem Sinn gemäss versendest. Seinstalente hab Ich dir verliehen, deren Kraft das All bewegt und allgemeine Wohlfahrt spendet um sich her.
Wer ist in Wahrheit von des Schicksals Beutezügen und Verirrungen betroffen? Der nur sein eigensinniges Gelispel hören will in seinen Lebenstagen. Er verschwindet so, wie er gekommen ist, vom Regelwerk der Weltenbühne, ohne sich zu ändern in der Tat. Ein Veilchen duftet ihm und er begreift nicht, dass Ich Mich in ihm verdufte. Er missachtet Meines Inneseins Begleiten, Sein und Sinnbereiten kreuz und quer.
David muss den Goliath besiegen auch in dir, damit die Götterherrlichkeit zur Geltung komme auf dem Erdenplan und sich das Werk im besten Sinn erfülle, das Ich eingerichtet habe. Dann heben sich die Schranken Zug um Zug und lassen Freude, Sicherheit des Ewigen und seelenvolle Weisheit in dich strömen. Du weisst und wissend darfst du Meines Inneseins Bedeutung in dir spüren. Du gewinnst das Spiel und lässt dich lächelnd von den Seinsgewinsten überfluten.
 

http://www.webstories.cc 03.05.2024 - 17:04:05