... für Leser und Schreiber.  

Deine Herzensnöte seh Ich flackern

17
17 Stimmen
   
© Ludwig Weibel   
   
Deine Herzensnöte seh Ich flackern und trag das Wunder der Erlösung als Sehnsuchtskraft in deine Seele ein, um deinen Auftrieb zu befördern und der Verwandlung deines Selbstgefühls Entschlossenheit zu bieten.
Nun gleiten deine Tage wohlbewahrt und freudenreich in Mir dahin und heben sich und senken sich in Sicherheit auf Meinem Meer der Seinsgenügsamkeit dem Kap der guten Hoffnung zu, im Morgen- und im Abendblinken. Mein Regelwerk ist immer für die Welt in voller Aktion und staut und presst und lässt die Wasser der Betriebsamkeit in alle Weiten fahren. Dir soll bekannt sein, dass in Meiner Hemisphäre alles stimmt und wohlgetrimmt rumort in seines Wesens Brauchbarkeit und Sitte, Mitgift und Sensorium, zum Wohl des Ganzen, das Ich inszeniere.
Weidmannsheil ist ausgerufen über Meine Lande hin, und blühendes Entzücken streitet mit der Not, bis es die Oberhand gewonnen hat im unermüdlichen Vergüten.
Wo immer Ich besetze, war der Platz noch leer und harrte auf das Kommen eines wunderwirkenden Gedankens, der sich froh erregend und gekonnt darniederliess. Was Ich meine, ist gemeint für Ewigkeiten, was Ich schaue, öffnet Wege in die Weiten einer Wohlfahrt von unendlicher Gewähr. Gürte dich und läute Abschied vom gewohnten Trott der tausend lockeren Verstiegenheiten und erkläre dich als Seinsgewinner und bewusster Hoheitskletterer auf Meiner vielgepriesnen Bahn der starken Stationen und der liebevoll gepflegten Bazarstellen in der Wüstenei des Lebens.
Neige dich dem Lichte zu, das Ich allüberall verbreite und wandle dort auf hohen Weisheitspfaden, wo Ich die Voraussicht walten liess und Meine vielbesungnen Pläne für dich gelten. Du sollst im Feuer der Begeisterung für Mich glühn und deine Tage in Gelassenheit und Anmut, Wonnesein und Seelenseligkeit vollenden.
 

http://www.webstories.cc 04.05.2024 - 03:05:24