... für Leser und Schreiber.  

Testphase der neuen Webstories Seite.

12
12 Stimmen
   
© Emediacreation (Seitenbetreiber)   
   
Wir freuen uns euch mitteilen zu können das die Testphase der neuen Webstories Seite am Donnerstag, den 10.10.2013 beginnt.

Für alle Interessierten: Bitte die ausführliche Info aufmerksam durchlesen.

Testphase bedeutet, das einige Funktionen der Seite zwar schon vorgesehen, unter Umständen aber deaktiviert sind (ausgegraut, oder mit einem "In Arbeit" Hinweis versehen), andere Funktionen (Forum und Gästebuch) fehlen völlig und verweisen auf die alte Webstories Seite. Auch ist es nicht unwahrscheinlich das manche Funktionen noch fehlerhaft arbeiten.

-----

Wichtiger Hinweis zu den Klappentext Stories / Inhaltsangaben:
Bitte nennt eure und die von uns erstellten Inhaltsangaben entsprechend dem Typus des Buches / der Serie um. Eine Inhaltsangaben-Story könnte dann zum Beispiel statt "Meine Geschichte - Inhaltsangabe" folgend heissen: "Meine Geschichte - Fantasy Roman", oder "Dies und das - Inhaltsangabe", dann "Dies und das - Kurzgeschichtensammlung". Entsprechendes gilt auch für Leseproben und kommerzielle Werke. Wir behalten uns das Recht vor, ab Donnerstag Inhaltsangaben nach Sichtung des jeweiligen Klappentextes selber umzubenennen und dann noch leere Inhaltsangaben zu entfernen und entsprechend verknüpfte Geschichten in die Rubrik "Kurzgeschichten" zu verschieben.

----------

Zum Redesign:
Wir haben uns vorerst hauptsächlich darauf konzentriert die "Leseansicht" eurer Geschichten ansprechender zu machen, ganze Bücher und Reihen gesondert hervorzuheben und vor allem die Übersichten und Vorschläge für interessante Geschichten völlig neu zu überdenken und zu gestalten.

Solange die Ansicht nicht manuell auf Teilbereiche eingeschränkt und eigene Sortierungen ausgewählt werden, schlägt Webstories nun von alleine viel Lesefutter vor (bei jedem Klick auf "Lesefutter" oder den "Stories" Menüpunkt, ca. 100 Stories), die Auswahl erfolgt nach Zufall, kombiniert mit verschiedenen Bewertungskriterien (Punkte, Kommentare, Aktualität von Kommentaren, Anzahl gelesen, etc.). Geschichten mit Bildern werden der Übersicht geschuldet bevorzugt (80 der Stories nur mit Bild).

Ein weiteres Hauptaugenmerk haben wir auf die Autorenprofile gesetzt. Die Userprofile und eure Autorenansichten haben jetzt viele neue Funktionen und sollen den Autoren eine gute Möglichkeit bieten sich selbst bei den Lesern bekannt zu machen. Weiter könnt ihr durch Favourisierungen, Freundschaften und Auszeichnungen von Stories, Autoren zu einer besseren Platzierung verhelfen, und bekommt auch Neuigkeiten und Stories von entsprechenden Autoren vorgeschlagen, so dass ihr dann vermutlich weniger Zeit braucht um beim nächsten Webstories Besuch für euch interessante Geschichten zu entdecken.

Im Laufe der Woche werden wir unter diesem Profil noch weitere Hinweise als Geschichten veröffentlichen, die ihr unbedingt lesen solltet. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Euer Emediacreation Team.

---

EMC | Berlin - Communication Concepts & Design
www: http://www.emcberlin.de
mail: mail@emcberlin.de
 

http://www.webstories.cc 10.08.2020 - 06:48:52