... für Leser und Schreiber.  

Ich Bin das Sein mit allen seinen Liebesgaben

3
3 Stimmen
   
© Ludwig Weibel   
   
Ich Bin das Sein mit allen seinen Liebesgaben, Geschenk des Himmels, gross und klein in fürstlichem Vergaben. Ich traue Mir, das sag Ich dir, in makellosen Zügen, dem Sinnspruch, der ergeht von hier, vollkommen zu genügen. In deine Nacht, ums Sein gebracht, will Ich in zärtlichem Befehlen, Mich längelang und breitebreit, voll Mitgefühl und Inbrunst stehlen. Ich weiss, Ich weiss, auf Mein Geheiss, muss alles sich an allen Enden, gewahrt, bewahrt und blütenzart in Seligkeit vollenden.

Für alles, was es gibt, muss Ich Mir sogenannte Helfer ins Gewissen schreiben. Denn, was Meinem Sinn entsprungen, muss gefördert und gehegt, errichtet und gerichtet werden, dass es im Reich der Illusionen Meiner würdig dasteht und Geschichte macht, statt nur Geschichten.
Ich trage Mich dir an, indem Ich Mein Gedankengut im Sternenreich zu jenen Meistern, Geistern trage, die dem allgemeinen Wohl am meisten dienlich sind in ihrer Fähigkeit, des Weltenschöpfens Glorie in Meinem Dienste soweit zu verbreiten, bis sie auch im menschlichen Bereich ihr Echo findet, ihren Rückhalt und ihr Streben.
Dabei ist alles Meiner Würdige ein sich Verkreisen um den Himmelspol, ein Ausgerichtetsein auf was Ich Bin in Meinem Mich-all-überall-Begründen. Es muss gesagt sein, dass in Tat und Wahrheit nur was Ist auch wirklich existiert und alles andere ist Schall und Rauch, ein Nichts - und nimmer für das Ewige zu brauchen.
Verwandlung heisst darum die gängige Parole, Aufstieg aus der Nichtigkeit der erdenbrausenden Gedanken zum Seinsgewissen, das Ich Bin und das du Bist in deiner Wahrheit, deiner Rigorosität und deinem wachen Selbstgefühl.
Tod dem Nichts und Auferstehn ins Sein soll sich in dir und deinesgleichen bilden. Illusion sei winzig klein - und Wirklichkeit des Seins allmächtig gross in dein Bewusstsein eingeschrieben: flüchtig - nichtig, ewig - ist wahrhaftig und gediegen.
Ich Bin, sollst du dir tausendmal am Tag erklären. Ich Bin das Sein, sei deines Heilsrufs Unterfangen und Verlangen immerzu. Geduld, Gehorsam, Güte und gerechtes Handeln sind vonnöten, um dahin zu kommen, wo das Seinslicht aufblitzt und dem Wunder der Erlösung Gastrecht, Wiegenwärme und Willkomm bereitet in den Gründen deines Seelenseins, zutiefst beglückend, liebevoll und sonnenklar.
 

http://www.webstories.cc 29.04.2024 - 18:24:21