... für Leser und Schreiber.  

Wohin?

71
71 Stimmen
   
© Lena Leibetsder   
   
Nicht zu wissen, wer man wirklich ist. Nicht zu wissen wo man eigentlich hingehört. Ich glaube jeder hatte diese Gefühl schon mal. Wenn man alles versucht um dazuzugehören, nur um dann zu bemerken, dass man sich so darauf fixiert hat, dass man nicht bemerkt hat, dass man nicht mehr man selbst ist. Später ist man dann so verwirrt und weiß erst recht nicht mehr wer man ist.
Natürlich ist man, je nach dem von welchen Menschen man umgeben ist, eine andere Person. Der Familie zeigt man ein anderes Gesicht als den Freunden, und auch unter den verschiedenen Freundeskreisen hat man verschiedene Arten sich zu verhalten. Man passt sich an! Doch was passiert schlussendlich, wenn diese Welten zusammentreffen?
Eigentlich hat man kein "wahres Ich", wie manche es nennen, denn man ist nie ein und dieselbe Person auch wenn man das oft glaubt.

Selbstfindung ist aber vor allem in der Jugend ein wichtiges Thema, dass man nicht einfach ignorieren kann, denn woher soll man wissen was man tun soll oder was man fühlt, wenn man nicht einmal weiß wer man ist? Woher soll man wissen wer man ist, wenn man sich nicht testet, wenn man sich nicht in so viele Lebenssituationen wie möglich begibt. Selbstfindung ist nicht immer so einfach, für die einen mehr, für die anderen weniger, doch es ist wichtig zu wissen wer man ist und wer man sein will. Jeder Mensch ist einzigartig und jeder Mensch verdient es als jenes angesehen zu werden, denn was wäre, wenn wir alle gleich wären, so wie die Gesellschaft uns haben will?

Es heißt doch Gegensätze ziehen sich an, doch wenn es diese nicht geben würdeā€¦
 

http://www.webstories.cc 28.03.2024 - 11:33:32