... für Leser und Schreiber.  

Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 33

97
97 Stimmen
   
© Harald Schmiede   
   
Im Dorfe verbreitete sich schnell diese Nachricht. Ganz Kummersdorf war auf den Beinen,
um alles festlich herzurichten.Was gab es da alles zu tun! Festlich schmückten sie ihre Häuser mit Blumen und Girlanden. Die Stallungen wurden neu hergerichtet. Das beste Futter stellten sie für die Tiere hin. Nach getaner Arbeit zogen die Kummersdorfer ihre Sonntagskleidung an und stellten sich zum Empfang bereit.
„Sie kommen, sie kommen !“, erscholl es plötzlich von allen Seiten. Da freute sich auch die Bürgermeisterin, dass sie ihren lieben Bello endlich wieder hatte und auch der Bürgermeister steichelte ihn. Ach, er hatte seinen guten Wachhund schon sehr vermisst. Der Kater wurde ebenfalls mit ausgebreiteten Armen empfangen. Nie wieder wollte man ihm Böses tun. Und dann waren sie wirklich da: Die Kühe, die Pferde, Schweine, Ziegen, Hühner, Enten und Gänse und ein großer Jubel brach aus.
 

http://www.webstories.cc 25.04.2024 - 15:18:19