... für Leser und Schreiber.  

Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 34

79
79 Stimmen
   
© Harald Schmiede   
   
Und immer mehr von ihnen kamen, eine große Anzahl Tiere – liebe Tiere, das wussten nun alle. Der Müller zum Beispiel streichelte und fütterte seinen treuen Esel und vergoss dabei sogar ein paar Tränchen. So froh war er, dass seinen guten Freund wieder hatte. Der Storch flog mit lautem Klappern über allem dahin und suchte nach seinem Haus, auf dessem Dach sich sein Nistplatz befand. Pieps hatte alle übrigen Vögel herbei gerufen und die kamen nun mit lautem Zwitschern als große Schar aus dem Walde geflogen. Die Schafe blökten schon von Weitem als sie ihren Herrn erkannten und überall machten die Leute ihre Türen weit auf und ließen ihre Tiere hinein. Nachdem der Lärm der vielen Menschen und aufgeregten Tierstimmen sich beruhigt hatte, wurde es feierlich.
 

http://www.webstories.cc 19.04.2024 - 16:29:11