... für Leser und Schreiber.  

Tierlilieb / Vorwort und Cover

96
96 Stimmen
   
© Harald Schmiede   
   
Das Waisenkind Friedlich Liebkind erhielt eines Tages von einer Fee einen Zaubermantel, verbunden mit dem Auftrag, künftig die Tiere auf der ganzen Welt im Auge zu behalten, um ihnen notfalls zu helfen. Die alte Fee war sehr erschöpft.
Sie hatte genug davon, sich mit starrsinnigen Menschen abzugeben, die nicht einsehen wollten, dass auch sie nur etwas Ähnliches wie ein Tier sind, lediglich etwas höher entwickelt.
Darum durfte Friedlich ihren Wohnturm übernehmen. Er erhielt ihren Namen und sie ging in Rente. Später einmal, wenn auch er in ihr Alter käme, müsste er sich auch wieder ein Kind aussuchen, dass seine Aufgabe übernehmen würde.

Und hier seht ihr das Cover:
 

http://www.webstories.cc 28.04.2024 - 21:10:53