... für Leser und Schreiber.  

Das Schicksal einer Tafel

76
76 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
-Gedankensplitter um ein Schicksal, das die Mitarbeiter der Essener Tafel förmlich überrumpelt hat!


Nächstenliebe
Herzblut
Aus Menschlichkeit geboren
Armut
Die Hüter des Tafelsilbers
Dem blanken Egoismus frönend
In den Köpfen dröhnende Ängste
Auf gefahrvollen schmalen Graten wandelnd
In Seelen gemeißelte Wunden
Entronnen den Wunden aus Gewalt
Notbremse
Im zähen Ringen um die Menschlichkeit
Schreie der Empörung
Zumeist aus Tafelsilbergefilden gehallt
Eine endlos lange Bank
Sonnenanbeter
Endlose Schatten
Aus den Augen gebannt
Ehrenämtler
in Eigenverantwortung handelnd
Auf taube Ohren gestoßen
Von den Problemen erdrückt
In die schmutzige Brühe der Schuld geworfen
Als Rassisten gebrandmarkt
Hakenkreuze von den Transportern prangend
Das Allgemeinwohl in den Augen
Bedroht von den schattigen Mächten
Wellen, die Gedankenfluten treiben
Ein Labyrinth aus Rissen
Apokalyptisches Beben?


Anmerkung
Die Emotionen rund um die Essener Tafel habe ich zum Anlass genommen, meine Gedanken in Form von Splittern festzuhalten. Die Essener Tafel hatte den Beschluss gefasst, nur noch deutsche Staatsbürger aufzunehmen, nachdem zuvor aufgrund von permanenten Problemen mit Migranten einheimische Bezieher nicht mehr den Mut besaßen, den Weg zur Tafel einzuschlagen.

Diesbezüglich sollten wir heutzutage schon darauf achten, nicht in irgendwelche Splitter zu tappen, sondern versuchen mit breiter Brust jene Splitter, die unsere Existenzen aufs
Spiel setzen, aus dem Weg zu räumen. Nur über den Fakt, was Splitter eigentlich sind, scheiden sich nun die Geister.
Diese gilt es zu erkennen, wobei ich natürlich nicht die Splitter der zerschlagenen Glasflaschen meine, obwohl auch diese zum Teil schwerwiegende Folgen nach sich ziehen!
 

http://www.webstories.cc 29.03.2024 - 11:40:04