... für Leser und Schreiber.  

Kaum begonnen schon zerronnen

1
1 Stimme
   
© Ludwig Weibel   
   
Kaum begonnen, schon zerronnen hat bei Mir noch nie Respekt und Sympathie gewonnen, Unvergängliches dagegen sehr. Bist du Mir und Meinem Werk gewogen, kannst du mit Beständigkeit, Grundehrlichkeit und Starkmut rechnen, die allesamt Äonen überdauern und das erste mit dem Allerletzten regelrecht und farbenfroh verbinden. Bist du geneigt, auf festen Grund zu bauen, baue Ich mit dir, was immer deinem Sinnen recht erscheint und oftmals deine Kräfte übersteigen würde und Ressourcen.
Denn in Meinem Reiche gibt es kein Ermatten, noch Vermindern der enormen Fülle, die Mir eigen. Energie als Vater allen Schwingens ist bei Mir für alle Ewigkeit vorhanden, und so kannst du ungeniert mit immergrünen Triften rechnen, wenn du dich entschliessest, Meinen Weidgrund abzugrasen.
Zagen, Zögern und Verzagen sind bei mit verpönt und lassen sich niemals in Mein Geflecht und Staatsrecht integrieren. Numinoserweise stärke und ermächtige Ich alles, was da ist, dazu, zu wachsen und zu prosperieren wie am Schnürchen, ohne je ein Ende abzuseh'n. Es ist Meine Taktik und Mein redliches Bemühen, jedem Unternehmen vollen Glanz und schliesslich Meine Königskrone aufzusetzen in dem Geistreich, das Ich frei heraus verwalte und erhalte, protegiere und dem Ganzen einverleibe, das Ich Bin und das du Bist und zwar mit allen glitzernden Facetten, Funktionen und Gemeinsamkeiten, die wir in uns tragen.
Was gedenkst du dann zu tun, wenn dich Naturgewalten übermannen und dich gar auszulöschen drohen? Ich sage dir: Es lohnt sich, auszuharren bis zuletzt und dabei Meiner zu gedenken, der weder Wind noch Wetter, jeder Unbill Rasen und Vernichten scheut im Standfest-Bleiben, bis Errettung und Erlösung eingetroffen sind aus Not und Qual.
Dann geht es an ein feierliches Loben, Danken und Das-Leben-wieder-recht-Versteh'n in Meinem Sinne und in Meiner abergründlichen Gewähr für Frieden, Harmonie, Glückseligkeit und augenzwinkerndem Bestätigen der Wehrkraft, die Ich Bin und, Seligkeit verheissend, bleibe.
 

http://www.webstories.cc 28.04.2024 - 17:56:54