... für Leser und Schreiber.  

Endlich Urlaub !

200
200 Stimmen
   
© Evi Apfel   
   
Endlich Urlaub. Aber was macht man am Besten in dieser kostbaren Zeit? Viele haben das Geld, sehr weit in die Ferne zu reisen. Ich habe es nicht. Ehrlich gesagt, zur Zeit ist mein Geld so knapp, dass ich gedenke oder viel mehr gedenken MUSS, sogar zu Hause zu bleiben. Doch was stellt man nun mit dieser vielen freien Zeit an, in der andere das Leben genießen? Zum Beispiel unter Palmen ein köstliches eisgekühltes Getränk zu sich nehmen oder gerade in der Hängematte dösen - so wie ich.
Sicher denkt ihr nun, aber Eva, was jetzt? Eben sagtest du noch, du bist NICHT verreist.
Bin ich auch nicht. Ich habe mir nur eine kleine Palme gekauft - steht auf dem Balkon. Eine Hängematte verankert - die passt hier gerade so rein - und ich nippe an einem wunderbar eisgekühlten Getränk.
Es ist himmlisch hier und gleich werde ich im nahe gelegenen Strandbad schwimmen gehen. Ich sage mir, glücklich ist der, der sich glücklich macht! Seht ihr das auch so? Man kann in ferne Länder reisen und trotzdem nicht wirklich glücklich sein. Viele hetzen sich ab, nur um später anderen erzählen zu können, dass sie auch da und dort gewesen sind. Sie kommen nicht selten mit einer übertriebenen Bräune am ganzen Körper zurück. Nur um zeigen zu können, dass sie in südlichen Gefilden gewesen sind. Später sehen sie ganz verfaltet aus, weil das viele "in der Sonne brutzeln" der Haut geschadet hat. Man könnte nun sagen, dass ich vielleicht so ein bisschen neidisch bin. Nö, nicht, dass ich wüsste. Und was macht ihr nun so ihr Daheimgebliebenen?
 

http://www.webstories.cc 25.04.2024 - 06:36:07