... für Leser und Schreiber.  

Siehe da, Mein Bild, Ich will dich wie aus einer andern Welt begrüssen

 
   
© Ludwig Weibel   
   
Siehe da, Mein Bild, Ich will dich wie aus einer andern Welt begrüssen. Über Zeit und Ewigkeit dir Meine Hand zu reichen, ist Mein herzergreifendes Versuchen; dir, was du wirklich in Mir bist, zu offenbaren, Meine übergrosse Sehnsucht und Mein Ziel. Trau dir das Grösste, im Erkennen, zu, bereite dir das Fest des Wachsens in Mein Meer von lauter'm Licht und unermesslichem Behagen.
Die Treue fühl in dir, mit der Ich dich in unab-lässigem Bedeuten zu Mir führe; die Blumen breit um dich, erhabener Gesänge, Mich zu grüssen.
Schau, es wächst in dir die Zeit, wo alles frei ist, was du wollend dir gewährst, weil das Erhabne dich durchflutet. Reich und reicher wallt Es auch in dir im Heldenmut, dem du dich hingegeben.
Behutsam neig Ich Mich zu deiner Weise und berühr dein Sein mit Meines Willens Zauberstab, dein Dasein zu verschönen. Das Filigran der Zartheit breit Ich über deine Nächte und beglücke dich von Seel zu Seele in bedeutungsvollem Spiel.
www.das-sein.ch
 

http://www.webstories.cc 29.04.2024 - 19:19:43