... für Leser und Schreiber.  

Zurück ins Warme

48
48 Stimmen
   
©  Sommertänzerin   
   
Es war eisig kalt und düster. Die Gliedmaßen waren wie erstarrt und der Körper nahezu ausgekühlt.
Ein eisiger Wind pfiff mir um die Ohren und gelegentliche, sekundenschnelle Windstille brachten eine fast angenehme und milde Wärme ins Gesicht oder ließ es zumindest so wirken.
So kämpfe ich mich gegen Wind und Kälte durch die kniehohe Schneedecke auf der Straße.
Es kamen einige Gedankenfetzen in mir auf, die mich warm ums Herz werden ließen, während meine Hülle immer kälter und lebloser zu werden schien…

Von weitem sah ich plötzlich das blaue Licht der seit Jahren geschlossenen Stammkneipe aufflackern. Ich wunderte mich nicht, im Gegenteil. Wir hatten offenbar genau 17:45 Uhr und das Fifikus machte auf – wie jeden Tag. Eine sonderbare, aber wohlige Wärme kam in mir hoch, obwohl ich noch nicht in den Räumlichkeiten war. Und gleich würde ich altbekannte Gesichter wieder sehen, von vertrauten Menschen, die ich lange nicht getroffen habe und die mich freudig empfangen würden...
 

http://www.webstories.cc 19.04.2024 - 21:46:40