... für Leser und Schreiber.  

Eingeklemmt

81
81 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
Wenn ein Nerv strandet in der Klemme
Ziert der sich nicht wie eine Memme
Brennt wütend sich durch Lebensadern
Die mit dem Schicksal stetig hadern

Säulen tragen unser Leben
Lassen das Schicksal neu beleben
Sind die Gerüste zu verbogen
Fühlt manch'Besitzer sich betrogen

Ihm bleibt wahrlich keine and're Wahl
Wenn er nicht mehr stemmen kann die Qual
Lindern kann nur jene Therapie
Die verflucht den Stein aus Hysterie

Gesund zu bleiben sorgt für Glück
Hält Sorgen fort ein Stück
Wer nur den Teufel sieht vor Augen
Kann an das Leben nicht mehr glauben

Als das größte Geschenk auf Erden
Das noch viel schöner möge werden
Nicht alles liegt in eignen Händen
Auch Erbe lässt die Güte schänden



Anmerkung: Mein eingeklemmter Nerv im Umfeld der Wirbelsäule hat mich inspiriert, dieses Gedicht zu schreiben, zumal die damit einhergehende Entzündung auch heftige Schmerzen zur Folge hat. Gleichzeitig habe ich eine Brücke geschlagen zu einem Nerv, der generell mit dem Geschenk unseres Lebens zu assoziieren ist. Ergänzend möchte ich Euch sagen, dass ich unter einer Skoliose (Seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule) leide und daher mich des Öfteren mit dem Syndrom des Schmerzes auseinandersetzen muss. Diesmal hat es mich aber besonders stark gebeutelt!
 

http://www.webstories.cc 25.04.2024 - 16:43:41