... für Leser und Schreiber.  

Angenehme Schwärze und gleißendes Licht

124
124 Stimmen
   
© Lena Leibetsder   
   
Und ich verliere mich in der Schwärze, in der Dunkelheit, die irgendwie ein Teil von mir ist. Es fühlt sich so leicht an, als wäre man schwerelos. Ich will nicht mehr zurück auf den Boden, falls da überhaupt noch einer ist. Ich will nicht mehr zurück in das Licht, fall dieses überhaupt noch existiert, aber ich kann nichts dagegen tun. Es reißt mich einfach zurück. Es blendet mich, so hell ist es. Wie komme ich nur wieder zurück? Alles tut mir plötzlich weh, als wäre ich hart am Boden aufgeschlagen. Trotz geschlossener Augen, spüre ich den Schmerz, den Schmerz den das Licht unter meinen Lidern verursacht. Wo ist die Schwärze hin?
Lange bleibe ich in diesem Zustand und will einfach nur weg von dem gleißenden Licht. Doch plötzlich ändert sich etwas. Mir wird komisch warm, die Schmerzen vergehen und ich wage es meine Augen einen Spalt zu öffnen, doch ich kann nichts erkennen, außer dem gleißenden Licht. Schnell schließe ich die Augen wieder.
Aber die Neugierde ist stärker als die Angst vor dem Schmerz. Nun sehe ich alles, alle Farben sind in mein Leben zurückgekehrt und es ist wunderschön.
 

http://www.webstories.cc 19.04.2024 - 04:03:17