... für Leser und Schreiber.  

Zum Geburtstag viel Glück

131
131 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
Ein hübscher Ring umspielt den Lebensbaum
Dein tolles Jahr zerrann wie mancher Traum
Tanzende Regentropfen auf der Haut
Ham' des alten Stachel's Mark beraubt


Ein weiser Traum trug Dich auf's Dach der Welt
Als Gipfelstürmer wurdest Du zum Held
Deine Stimme in den Hitparaden
Riss die Wolken fort aus dumpfen Pfaden


Gebrannte Seelen danken Dir dafür
Das Wir aus Sonnen lechzte nach der Kür
Und fängt den Frühling ein, der neu beginnt
Auch wenn des Sommer's Faden später spinnt


Deine Wärme weitet uns're Herzen
Im gold'nen Meer aus tausend Kerzen
Vor uns'ren Augen schwebt Dein Wiegenfest
Wir wünschen, dass das Glück Dich nie verlässt




Anmerkung:
So wie in jedem Jahr habe ich Franzis Ehrentag in Form einer kleinen poetischen Aufmerksamkeit in die Herzen aller Schlagerfans gelenkt. Einen Teil von Franzis supertollen Erfolgen habe ich in meinem Gedicht Revue passieren lassen! Eine kleines Rätsel für Euch: Welche Franzi habe ich mit meinem Gedicht beschenkt? Ein kleiner Tipp: Ihr aktuelles Album heißt "ALLES WEISS" Und mit ihrem aktuellen Song "DACH DER WELT" ist sie momentan in zahlreichen Hitparaden sehr erfolgreich!
 

http://www.webstories.cc 28.03.2024 - 20:21:13