... für Leser und Schreiber.  

Die Auferstehung einer Welt aus Sünden

267
267 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
Karfreitag

Corona-krisengeschüttelt
Das Kreuz Jesu
Schreit nach des Lebens wahrem Sinn
Aus den Kammern der Herzen
Schlugen sich
Die Sünden unserer Zeit
Unter Tränen sich ergießend
Entronnen den Becken
Aus Schuld und Unschuld

Ostersonntag

Die Auferstehung Jesu
Glocken erklingen hell
Im Sinne einer Welt
Voll Frieden und Glück
Aus der
Gedrungenen Einsamkeit
Erleuchten samte Saiten
Gewunden um klangvolle Hölzer
Einst verschlungener Wege
Lassen Neid und Gier erblassen



Und hier noch einige ergänzende Worte zu meinen Gedankensplittern

In diesem Jahr hat das Schicksal mich und meine Frau besonders getroffen. Mein Schatz befindet sich nach überstandener Operation eines Tumors zurzeit in Reha. Und am heutigen Morgen musste ich die schmerzhafte Nachricht, dass ein Mitarbeiter der Einrichtung infiziert worden ist zur Kenntnis nehmen. Daraufhin wurden alle Patienten untersucht.
Es ist diese quälende Ungewissheit, die uns allen mächtig an den Ketten zehrt!

Trotz allem möchte ich euch allen von ganzem Herzen einen ruhigen, sowie einen besinnlichen Karfreitag, sowie ein gesegnetes Osterfest wünschen. Egal wie stark ihr von dieser Ausnahmesituation betroffen seit. Lasst des Frühlings Sonne ein in eure Herzen!
GLG. von Michael
 

http://www.webstories.cc 20.04.2024 - 06:16:33