... für Leser und Schreiber.  

Ein heller Jubelchor

114
114 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
An die Urlaubsfreuden glaubten wir nicht mehr
Corona lag in unseren Mägen schwer
Jedoch zwei Wochen vor'm Beginn der Reise
Durchbrach ein Silberstreif die alten Kreise


Neue Zeichen deuteten auf grünes Licht
Und es wuchs ein samtes Lächeln im Gesicht
Plötzlich zog des Meeres Rauschen ein ins Ohr
Aus den Herzen sang ein heller Jubelchor



Und hier noch einige ergänzende Anmerkungen:

Ab 25. 65.20 hatten die Behörden aufgrund der Corona-Krise den Weg für Urlaubsreisende nach Mecklenburg Vorpommern freigegeben. Am 24.5. hatten wir vor, unsere Reise in das Seebad Lubmin - gelegen in der Greifswalder Bucht - in Angriff zu nehmen. Seit Sonntag weilen wir wieder in unseren heimatlich staubigen Gefilden. Mithilfe meines kleinen Gedichtes möchte ich die Gefühle beschreiben, die in unseren Herzen lagen, da wir die Möglichkeit dieser Urlaubsreise, die wir seit Langem schon gebucht hatten, nicht mehr für möglich hielten!
Natürlich mussten wir uns mit einigen Einschränkungen abfinden. Der Besuchen in gastronomischen Einrichtungen erforderte das Einschreiben in eine Liste, wo die Anschrift und auch die Telefonnummer eingetragen werden musste. Dies ist schon ein mulmiges Gefühl, weil ja die Möglichkeit nicht auszuschließen ist, dass diese Daten anderweitig verwendet werden könnten.
 

http://www.webstories.cc 18.04.2024 - 18:11:38