... für Leser und Schreiber.  

Brasilien - das Land des aufgegangenen Winters

270
270 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
Im Bundesstaat Rio Grande do sul
Platzte der hübsche Winter rein so cool
Die dritte Kältewelle rollte an
Bewies, was dies in Seelen machen kann


Die Erderwärmung schreitet stets voran
Manch' Köpfchen wundert sich gar dann und wann
Da Herr Winter plötzlich angefangen
Selbst in fremden Sphären nicht zu bangen


Menschen drängten auf die Straßen
Um zu bejubeln die kalten Hasen
Eine Welt voll Wunder schien so nah
Was das Juwel voll Sonne selten sah


Wer glaubt, ein Wunder könnt' nicht mehr gescheh'n
Bleibt auch im Sonnenregen frierend steh'n
Ein Glitzerkleid am Meer des Südens schenkt
Ein Glück, das weißen Tanz aus Träumen lenkt


Nichts scheint unmöglich auf uns'rer Erde
Schnee am Sonnenstrand ist fern von Merde
Sogar die Autofahrer fanden's tierisch schön
Durften sie doch Runden im Kreise dreh'n





Der Wintereinbruch im Süden von Brasilien ist wahrlich ein extrem seltenes Naturereignis. Freilich ist mir klar, dass auf der südlichen jetzt die Zeit des Winters ist. Ich habe mir zahllose Videos angeschaut. Als ich den Bildern entnehmen konnte, dass selbst erwachsene Menschen, die auf die geströmt waren, lautstark jubelten als hätte die Selecao die Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen! Dieses hat uns nachhaltig bewiesen, dass auch seltene extreme Wetterphänomene Anlass zur puren Freude geben können. Dies ist natürlich nicht für die verheerenden Waldbrände und für die verheerenden Flutkatastrophe relevant, die Anlass zu größter Sorge geben! Vielleicht sind die in der Antarktis abgeschmolzenen Eisberge derGrund, dass die Meeresströmungen im angrenzenden Ozean sich abgekühlt haben könnten!
 

http://www.webstories.cc 20.04.2024 - 01:03:15