... für Leser und Schreiber.  

Die Stiefmutter

235
235 Stimmen
   
© RenĂ© Oberholzer   
   
Ich habe zu meiner Stiefmutter ein gutes Verhältnis, ein besseres als zu meiner Frau. Meine Stiefmutter backt feine Kuchen, liest mir gute Gedichte vor, gibt mir gute Tipps für alle Lebenslagen, aber nur, wenn ich sie darum bitte. Meine Frau wirkt dagegen wie ein Brett, ohne Ideen und scheinbar nur an sich interessiert. Meine Stiefmutter glaubt an globale Veränderungen, engagiert sich im Verein STIEFMÜTTER GEGEN DIE KLIMAKRISE und treibt auch mit 65 noch jeden Tag Sport. Meine Frau hat schon mit 38 Jahren Falten, kämpft gegen Vereinsamung und Depressionen und krault unseren Hund mehr als mich. Meine Stiefmutter ist immer gut geschminkt, sieht aus wie Jane Fonda mit 50, trägt ihren Lippenstift immer dick auf und liest in der Stammkneipe der Künstlervereinigung FARBIGER HOCHSOMMER mindestens 1x pro Woche die Zeitung und trinkt dazu einen Kräuterschnaps. Ich bin 45, viel beschäftigt und bewundere meine Stiefmutter. Wenn sie bei uns zu Hause ist, rede ich mehr mit ihr als mit meiner Frau. Neulich sagte sie zu mir: "Du hättest mir als Mann auch noch gefallen, aber Du hättest dich noch anstrengen müssen." Ich lachte dann und fragte nach: "Bei was hätte ich mich noch anstrengen müssen?" Meine Stiefmutter lachte und sagte nur: "Das wird mein Geheimnis bleiben."
 

http://www.webstories.cc 19.04.2024 - 14:02:51