... für Leser und Schreiber.  

Unter weißen Decken

151
151 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
Für den Winter war's zu viel
Jenes hundsgemeine Spiel
Die Sonne schien besessen
Manch' Schneemann anzufressen


Viele Herzen, die gebrannt
Verloren öfter den Verstand
Wehrten sich zur falschen Zeit
Nutzten die Gelegenheit


Kalte Schauer deckten zu
Krokusse beim Rendezvous
Unter weißen Decken schon
Schlug der Frühling an den Ton





Im Frühjahr des vergangenes Jahres war es so, dass in einigen Phasen sich weiße Decken gebildet hatten. Diese schützten natürlich vor der Bibberkälte und die Wärme darunter lieferte den Beweis, dass der Frühling darunter, sich so richtig sich entfalten konnte, was wiederum die Sonne auf den Plan gerufen hatte und die Decke der "Nackten Jungfern" zum Schmelzen brachte! Da ich mir nicht sicher bin, ob die Wettermodelle sich bewahrheiten werden, habe ich vergangene Wintereinbrüche als Beispiel mir auserwählt. Noch ist Dresden nämlich vom Eise befreit. Von der eisigen Stimmung allerdings noch nicht. Und dagegen hilft halt nur eine Schippe voll "Frühlingshumor"!
 

http://www.webstories.cc 28.04.2024 - 01:03:05