... für Leser und Schreiber.  

Das Bekannte

6
6 Stimmen
   
© Lena Leibetsder   
   
Weiß ich einfach nicht wie man glücklich ist? Will ich einfach alles zerstören, was ich habe, weil ich nicht weiß, dass man einfach glücklich sein kann? Diese Seltenheit, des einfach glücklich sein. Ein Konzept, von dem ich gehört habe, dass mir aber ferner nicht sein könnte…
Was wenn ich es einfach nicht akzeptieren kann glücklich zu sein, und im Zuge dieser Nicht-Akzeptanz alles zerstöre was mir wirklich am Herzen liegt, was mich wirklich glücklich macht...

Was wenn ich an allem Probleme suche und welche erschaffe die nicht existieren? Was wenn ich einfach alles zerstöre, dass mich glücklich macht. Nur um… Nur um was? Nur um unglücklich zu sein? Weil es das ist, was ich kenne? Weil es das ist, was ich gewohnt bin?
Ein paar schlechte Gedanken, ein paar Zweifel, ein paar Tränen gehören doch dazu… oder nicht? Bin es vielleicht nur ich? Vielleicht muss es nicht so sein. Vielleicht kann man etwas Gutes auch einfach als solches akzeptieren. Und vielleicht werde ich auch mal lernen etwas Gutes als solches zu sehen, doch was, wenn heute nicht der Tag ist… Was wenn es zu spät, ist etwas Gutes als eben solches zu erkennen? Was wenn ich es zerstöre, nur um bei dem Bekannten zu bleiben? Bei dem Bekannten unglücklich sein.
 

http://www.webstories.cc 09.05.2024 - 05:49:50