... für Leser und Schreiber.  

Erinnerungen

45
48 Stimmen
   
© heidi palm   
   
Erinnerungen an Dich,
wenn ich von Dir träume.

Erinnerungen an Dich,
beim Gedanken wie
ich mit dir die Schule säumte.

Erinnerungen an Dich,
wenn ich Deine Fotos ansehe.

Erinnerungen an Dich,
wenn ich an Dich denke.

Erinnerungen an Dich,
wenn ich Nachts weine.

Erinnerungen an Dich,
wenn ich an Deinem Grabe steh?.



Dies habe ich vor einigen Jahren mal geschrieben. Es handelt sich um ein Mädchen mit der ich befreundet war .
Sie hatte einen Gehirntumor und starb mit 12 Jahren. Ich war damals 13.
Ich denke noch oft an sie, sie war sehr stark und beklagte sich nie über ihre Krankheit.
Sie war blind, konnte aber wunderschön Orgel spielen, ich hörte ihr gerne zu.
Ich wollte damals immer, dass sie sehen kann, ich beschrieb ihr wie ich aussah und sie tastete mein Gesicht und meine Haare.
Sie aß sehr gerne Weintrauben ich mußte ihr wohl die Kerne vorher rauspicken.
In der Schule hatte ich sie mal an einer Treppe stehen lassen, alleine, ich mußte für einen kleinen Augenblick weg.
Sie war mir nicht böse, aber sie erklärte mir was es heißt nicht zu sehen und so alleine da zu stehen ihr das Angst machte.
Ich schloß meine Augen für eine Weile und verstand was sie damit meinte .
Ich schreibe das alles hier, weil wenn es mir mal nicht gut geht oder ich krank bin, ich dann an sie denke daran was für eine Kraft sie hatte und so stark war.
Man ist oft als gesunder Mensch so unzufrieden, so undankbar man sollte mal öfter an die denken denen es nicht so gut geht.
Danke, Heidi
 

http://www.webstories.cc 28.04.2024 - 22:45:29