... für Leser und Schreiber.  

Eine Geschichte von Liebe- erster Versuch

31
33 Stimmen
   
©  Julia   
   
Dies ist die hoffentlich rührende Geschichte einer großen und seltenen
Liebe...
Ich sehe einen Wagen an mir vorbeifahren. Drinnen sitzen Melissa und Matthias.
Wahrscheinlich ein ganz normales Paar, oder? Nicht ganz!
Melissa ist sehr wohlhabend und 45 Jahre alt, Matthias ist ein einfacher Student und 24 Jahre alt. Und? Klischee erfüllt?
Aber lassen Sie mich weitererzählen.
Ich kenne diese Liebe, deren Entstehung und Problematik. Die beiden hatten etliche Steine im Weg liegen bis dann irgendwann zumindest die Familien diese Liebe zögernd akzeptierten. Fast ein Jahr hat dieser Kampf gedauert.
Wenn ich die Beiden heute sehe, wird mir ganz warm ums Herz. Das ist Liebe. Sie wissen, das sie in zwei verschiedenen Welten leben, aber sie ziehen nur das Positive daraus, sie laden sich gegenseitig zu einem Trip in die jeweilige Welt des anderen ein. Das kann spannend und witzig sein. Nach der Oper zum Beispiel lädt er sie zum Essen beim Amerikaner ein... Und beide wurden wieder ein Teil der Glücklichsten Menschen der Welt. Danach sind sie zu Melissa gefahren und haben sich schon im Hausflur geliebt...
Sie leben zwar abwechselnd in zwei Welten- teilen sich aber mit Leidenschaft, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit eine große Liebe. Es ist so rührend, wenn er ihr die Tür öffnet, in den Mantel hilft oder sie einfach leidenschaftlich küsst. Für jede seiner Aufmerksamkeiten schenkt sie ihm das bezaubernste Lächeln, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Die Blicke die sie tauschen sind absolut beneidenswert und herzerweichend.
Jeden Tag müssen die beiden aber mit dem Klischeedenken des Menschen leben. Wo sie auch auftauchen, es wird getuschelt. Mitleidig wird er von Gleichaltrigen Mädels betrachtet. Niemand kann oder will diese Liebe verstehen, außer dem Menschen, der selbst schon mal richtig geliebt hat.
Letzte Woche ist jedoch etwas passiert. Melissa hatte einen Schlaganfall.
Sie liegt seitdem im Koma.
Ihr Sohn hat sie sofort entmündigt, um sein Erbe zu retten.
Matthias hat sich ein Bett zu ihr ins Zimmer stellen lassen...

Klischee erfüllt???
 

http://www.webstories.cc 27.04.2024 - 09:34:42