... für Leser und Schreiber.  

Nach dem Tod wird alles besser

196
198 Stimmen
   
©  Amazone   
   
Ich konnte mir nie vorstellen, wie der Tod sein würde. Oft hatte ich mit meinen Kindern darüber gesprochen, ob es ein Leben nach dem Tode gab und wir waren überzeugt, es würde mit jeder Daseinsebene besser sein. Und doch erfasste mich immer ein panikartiges Gefühl wenn ich an den Tod dachte.

Frieden umgab mich, als ich zum letzen Mal meine Augen schloß und das Weinen meiner Kinder hörte, während ich in eine andere, mir fremde Welt hinüber glitt.

Doch nun, den weltlichen Dingen entledigt spürte ich, wie meine Erinnerung verblasste. Meine Familie, meine Kinder, selbst das Leben auf der Erde war mir nicht mehr wichtig. Nur ein Gedanke war präsent: Würde das nächste Leben wirklich besser sein?

So schwebte ich in der Dunkelheit, ohne Körper und nur meine Seele wußte noch, wer und was ich einst gewesen war. Und ich bekam das Gefühl, hier schon immer zu schweben, in der Nacht zwischen den Welten.

Doch plötzlich, nach einer Ewigkeit des dahingleitens meiner selbst, spürte ich einen Ruck.
Ich fühlte einen neuen Körper, der meinen Geist umschloß und mir so fremd war.
Ich sah durch Augen, fühlte Schmerz und hörte Geräusche.

Ich bekam Angst. Ich wollte weg, wieder zurück in das sichere Dunkel. Doch überall, wohin ich trat, spürte ich Widerstand. Ich wurde geboxt, gestoßen und rutschte in diesem engen Kokon immer tiefer. Die Wände weiteten sich und zogen sich wieder zusammen und ich wurde hinausgestoßen, aus der wohligen Wärme in die Kälte, ins gleißende Licht die meine Augen zu verbrennen schienen.

Ich fiel sanft auf die Erde. Zärtlich wurde ich angestupst und der Schleier vor meinen Augen wurde weggewischt.
Nur eine flüchtige Erinnerung an mein vorheriges Leben machte mir klar das ich dieses neue Leben nicht wollte- und die Erinnerung erlosch.

Ich blickte meiner Mutter in die Augen. Nach einiger Zeit versuchte ich meinen ungeübten Körper unter Kontrolle zu bringen, um meinen Durst zu stillen.

"Muh" murmelte ich, an dem Euter nuckelnd, und war glücklich - auf der anderen Seite der Welt.
 

http://www.webstories.cc 15.05.2024 - 09:49:01