... für Leser und Schreiber.  

kalter kaffee

26
26 Stimmen
   
©  Josephine   
   
zärtlich strich sie ihm über das haar, betrachtete das ihr so unendlich vertraute gesicht. jeden cm² seines körpers kannte sie, jeden schönheitsfehler, jeden leberfleck, jede einzelne zehe. die stark hervorspringenden schlüsselbeine, der viel zu dünne weiße körper, die dunkelbraunen fast zusammen wachsenden dichten augenbrauen, seine dunkelbraunen hundeaugen... alles war so vertraut. da lag sie neben ihm, spürte seine nackte haut auf ihrer, spürte seine nähe, seine wärme und fühlte sich so geborgen, wie schon lange nicht mehr in ihrem leben. alles schien perfekt und plötzlich öffnete er die augen und sah sie an. und sie sah es in seinen augen und begriff, dass es nicht das war, für das sie es gehalten hatte. der zauber der nacht war verflogen, sie konnte die zeit nicht zurückdrehen. langsam stand sie auf, ging in das bad, schloss sich ein, setzte sich hin und weinte. fragte sich, ob diese vergangene nacht soviel schmerz wert war. ob sie es wert war, dass so viele verheilt geglaubte wunden wieder aufgerissen waren. und sie wusste keine antwort auf ihre frage, sie wusste nur, dass sie nicht zurückholen konnte, was vorbei war.
 

http://www.webstories.cc 24.04.2024 - 11:30:17