Frankreich - Deutschland (pro oder contra?)

AngelsDark, 02.05.2004
  Hallo, es würde mich interessieren, ob jemand von euch, oder jemand, von euren Freunden/Verwandten/Bekannten schon mal in Frankreich war und wie dort die Meinung über die Deutschen ist.
Ich habe nämlich von einem Freund gehört, daß in Paris sämtliche EU-Flaggen hängen, außer die Deutsche.
Und da die Franzosen ja mit ihrer Sprache ziemlich eigen sind (d.h. sich gegenüber Englisch oder sogar Deutsch verwehren), würde ich gern ein etwas besseres Bild von deren Meinung uns gegenüber erhalten.
Politisch gesehen sind wir ja die besten Freunde, aber trifft das auch auf die breite Masse zu?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenEs ist in Frankreich wie überall: Stefan Steinmetz
02.05.2004 - 19:11:03
 Normalerweise ist man freundlich zu dir. Benimmst du dich daneben, heißt es: "Sale boche!" Bedeutet ungefähr soviel wie "Scheiß-Deutscher" nur ekliger.
Ein Tipp: Franzosen sind sehr nationalistisch. Nie über ihre Fahne, Ehre, Nation herziehen und ach ja...auch wenn den Französisch mies ist: ERST in Französisch probieren. du wirst staunen, wie viele dir dann in Englisch oder (in der Grenzregion) in deutsch antworten. Sprichst du die dagegen einfach so in Deutsch an, "verstehen" sie kein Wort.
;-)
Ich bin aus dem Saarland und die von der anderen Seite der Grenze sind uns ziemlich ähnlich: eigentlich nett, aufgeschlossen und freundlich zu Fremden. Und ziemlich stur! Aber damit kann ich leben.
*g*
antworten
Antworten entfaltenDas ist so wie überall ... Charly
02.05.2004 - 12:03:05
Antworten entfaltenNur die Ruhe... AngelsDark
02.05.2004 - 14:14:11
Antworten entfalten Hab ich doch ... Charly
02.05.2004 - 17:27:57
Antworten entfaltenKann ich nicht zustimmen Regina
02.05.2004 - 12:02:05
Antworten einfaltenWill auch was da zu sagen NewWolz
02.05.2004 - 11:51:10
 War noch nie da. In vielen Ländern hassen die Einwohner (Die den Scheiß Krieg /Drittes Reich nicht erlebt haben, da zu jung) die Deutschen, die auch den Krieg nicht erlebt haben. Ist doch bescheuert. Aber das schlimmste sind die offiziellen Stellen in Deutschland (Medien, Politik) die den Deutschen immer noch einreden müssen, das wir böse und die größten Arschlöcher sind.
Ich bin 1949 geboren und habe mit dem ganzen Scheiß nichts zu tun. Ich möchte endlich damit in Ruhe gelassen werden, von den lieben, nie was böses tuenden Ausländern und von den Deutschen, die ja das Bosheitsgen in sich haben. Die Leute die nicht in der Lage sind endlich mal den Krieg aus ihren Köpfen zu verbannen, egal ob Christ, Jude, Moslem oder sonst was, die Leute sind die ewig Gestrigen. Das ist Geschichte und mehr nicht.
antworten
Antworten einfaltenDie Vermutung Lies
02.05.2004 - 18:21:04
 es war pure Schlamperei, dass die deutsche Flagge nicht gehisst wurde, kann als zutreffend angenommen werden.
Es ist nicht mal typisch französisch, denn die Unserigen haben sogar in einer offiziellen Darstellung des neuen EU Territoriums glatt vergessen, Finnland einzubeziehen, die waren auch äusserst erstaunt und die Unsrigen haben sich nicht mal anständig entschuldigt.
Blödheit ist also allumfassend.

Gruß Lies
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Herbstrubrik
Hallo
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de