  | 
                
                  
                  Seelenwanderung/Geistverschmelzung                  
                  
                  Sheila McLane,
                  17.10.2004                   | 
               
              
                  | 
               
              
                |   | 
                
                  obwohl ich mit einem Projekt (Die Ärztin) gerade vollauf beschäftigt bin, entwickelt sich paralell im Kopf die nächste Story/Plot. Nun meine Frage:  
 
In der neuen Geschichte soll praktisch eine Geistverschmelzung/Seelenwanderung zwischen 2 verschiedenen Individien stattfinden, kurz bevor das Eine stirbt. Also sein Wissen/Können/Vorlieben/Abneigungen etc. gehen in den Geist/Körper des anderen über, ohne das die Persönlichkeit des anderen ausgelöscht wird, also frei nach dem Motto: Ach, zwei Herzen streiten in meiner Brust 
   
Ich hoffe, ich konnte das gut erklären. So soll z. B. der Geist/Persönlichkeit der 'zugewandert' ist, absoluter und überzeugter Vegetarier, der andere, 'Wirts'-körper dagegen ein Liebhaber von Steak/Braten sein. Dagegen soll der Zugewanderte Alkohol nicht abgeneigt sein, der Wirtskörper dagegen Alkohol ablehnen.  
Im Prinzip 'streiten/diskutieren' beide Seelen wegen solcher 'Kleinigkeiten' immer und ewig, bis sich der eine oder andere beleidigt 'zurückzieht'. Natürlich finden solche Diskussionen im Geist/Kopf (zumindest die Antworten des Zugewanderten) statt. Und genau das ist nun mein 'schreiberisches' Problem:  
Wie stelle ich das am besten dar? Kursiv-Schrift? Und wie könnte ich das reinbringen, wenn sich die Wirtsperson in einem Dialog mit einer anderen Person befindet und der 'Zugewanderte' im 'Geiste' seinen Senf/Meinung dazu gibt?  
 
Also für hilfreiche Tipps/Beispiele wäre ich echt dankbar ...  
 
Warum müssen mir nur ständig solch komplizierte Sachen einfallen  
 
Liebe Grüße 
Sheila                 | 
               
              
                |   | 
                  | 
               
              
                |   | 
                
                  
                 | 
               
             
           | 
         
        
            | 
         
        
          
               Alle Antworten           | 
         
                              
       
      
	       |  Den Film gibts schon ... |  krassNICK 17.10.2004 - 19:57:34 |  |   | Hallo Sheila,  
das ist ziemlich eins zu eins die Ausgangssituation für den Plot zu dem Steve Martin-Film "Solo für Zwei" - ist das beabsichtigt? (Falls Du den Film nicht kennst, gibts u.a. hier eine Synopsis:  http://www.moviemaster.de/index.htm?archiv/film/film.php?nr=2027 )  
Sorry, wollte nicht der Elefant im Porzellanladen sein .. | antworten |    |  
  |    |   |    |   |    |   |    |   |    |         
     | 
    
		
 |