|  | Ron Holiday 03.05.2026 | | |
Beim Versuch eine neue Story abzuspeichern
kam am 03.05.2026 um 15:50 Uhr
folgende Fehlermeldung
(https://webstories.eu/home/publish_work.php):
--------------------------------------------------
„Eigene Story publizieren
Deine Story wird publiziert ... bitte einen
Moment Geduld.
Datenbank-Fehler beim Speichern der Story.“
----------------------------------------------
Wie gebe ich zukünftig die Geschichten richtig
auf?
| antworten |  |
|
 |
|
 |
  | hallo Summer Peach | Tlonk 03.05.2026 | | | genau, wir haben uns jetzt einen Zugriff sowohl auf den neuen Stand als auch parallel auf den PHP 4 Stand eingerichtet, damit wir das Erscheinungsbild in den Programmständen immer vergleichen können, aber das dauert natürlich ein bißchen, bis wir alle Unterschiede beseitigt haben.
Trotzdem teilt uns die Unterschiede immer mit, dann müssen wir nicht extra danach suchen. | antworten |  |
|
 |
|
 |
  | Ich musste feststellen, dass mein neuer Roman | Ingrid Alias I 02.05.2026 | | | 'Schimmer der Hoffnung' nur auf der alten website gelistet ist. Auf der Beta-Version ist er nicht zu finden. Außerdem sind alle Bilder auf diversen Storys zwar noch da, werden aber nicht gezeigt. Schade drum! Werde fürs Erste das Thema 'Roman' durch 'Kurzgeschichten' ersetzen.
| antworten |  |
|
 |
|
 |
  | hallo Ingrid, | Redaktion 03.05.2026 | | | das Fehlen von Bildern hatte mit dem neuen Programmstand zu tun, sollte aber jetzt behoben sein, bitte mal prüfen | antworten |  |
|
 |
  | hallo Ingrid, | Redaktion 03.05.2026 | | | mit den einzelnen Kapiteln zu einem Buch mußten wir schon immer eingreifen, damit die Kapitel zum Buch gehörig erkannt wurden, daß haben wir jetzt wieder korrigiert, bitte mal prüfen | antworten |  |
|
 |
|
 |
|
 |
  | hallo Siebenstein | Redaktion 03.05.2026 | | | ich habe das mit den Kommentaren probiert und bei mir hat es geklappt, da müssen wir ein bißchen tiefer einsteigen, dauert daher ein bißchen | antworten |  |
|
 |
  | hallo Siebenstein | Tlonk 03.05.2026 | | | jetzt hat Axel den Kommentar nochmal erstellt und der erscheint nun, also machen wir erstmal bei anderen Sachen weiter, aber melde dich bitte, wenn wieder ein Kommentar verschwindet | antworten |  |
|
 |
|
 |
|
 |
  | hallo Siebenstein | Redaktion 05.05.2026 | | | ich habe mir selbst mal einen Kommentar geschrieben, den kann ich natürlich auch wieder löschen, dazu wird mir ein rotes Kreuz angezeigt.
Aber sobald ich mich ausgeloggt habe, und die Story wieder aufrufe, fehlt das rote Kreuz in der Anzeige und damit kann ich den Kommentar auch nicht löschen.
Die Frage ist also, was hast du anders gemacht? Bitte mal den genauen Ablauf schildern. | antworten |  |
|
 |
  | Neues Problem: keine Möglichkeit der Anmeldung über Android | Siebensteins Traum 07.05.2026 | | | Liebes Webstories-Team,
das Problem mit der Möglichkeit des Löschens
von Kommentaren in einem fremden Account
scheint gelöst. Zumindest bei mir erscheint kein
Kreuzchen mehr bei den entsprechenden
Kommentaren. Aber, es gibt jetzt ein neues
Problem: über Android ist es mir nicht mehr
möglich, mich in meinem Account einzuloggen.
Zumindest über den Browser am Computer
scheint es noch zu gehen. Auch ein Neustart des
Handys hat bisher leider noch keine Abhilfe
geschaffen. | antworten |  |
|
 |
  | hallo Siebenstein | Tlonk 08.05.2026 | | | wir haben Einiges an dem Login ändern müssen, um die Website sicherer zu machen und die letzten Änderungen habe ich gerade hochgeladen, also bitte nochmal probieren und melden, falls du noch ein Problem hast.
Die KI Gemini hat noch folgende Anmerkung:
Rat an den User:Er soll einmal in seinem Android-Handy im Browser den Cache und die Cookies für webstories.eu löschen. Danach sollte es mit unserer neuen ws_all.inc wieder funktionieren. | antworten |  |
|
 |