21


1 Seiten

Tss, ist mir doch egal, Pech

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Mal wieder eine schlechte Note,
und irgendwie keine Motivation,
auf der Arbeit klappte es auch nicht,
nichts Interessantes passierte,
alles ging schief,
ich wusste auch nicht, wie alles weitergeht...
Er nannte mich Schlampe,
Chefin sagte damals, ich solle das, mit dem Denken Anderen überlassen...
Unfähig sei ich,
dumm wie ein Dackel,
hätte einen fetten Arsch....
Er sagte er liebt mich,
er sagte so viele leere Worte...
Sie meinten ich wäre unmöglich,
sie sagten so viel...

- Tss,ist mir doch egal. Pech! ´

Heute kann ich darüber lachen ;-)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wenn man hinterher darüber lachen kann, ist es
immer gut.


Homo Faber (06.03.2013)

"Tss,ist mir doch egal. Pech! ´" => Das dir die Leser egal sind, haben wir schon bemerkt.
Ich denke immer, noch größeren Mist kriegt sie nicht hin, dann lese ich das nächste deiner Teile und ... quod erat demonstrandum!


Adlerauge (15.01.2007)

@ Scrabbelfreak.... Wenn du schon einmal Scrabbel gespielt hast, weißt du, wie viele Möglichkeiten es gibt, Worte zu erschaffen. Sehe es als kleine Beleidigung an, es wirres Zeug zu nennen. Das, was in einem vorgeht, Einem vor den Kopf geworden wurde und passiert ist, ist meiner Meinung nach kein wirres Zeug. Was hat schon etwas bei Webstories zu suchen oder nicht? Wenn man etwas schreibt, was Einen mal bewegt hat, ist es vollkommen in Ordnung. Du musst es ja nicht verstehen.
@ Jakob... Danke! Gestern ist auch wieder genug schief gelaufen, aber ich habe mir meinen Teil gedacht. Habe ein wenig Lack bekommen bei der Arbeit... Finde deine Einstellung gut, Geschehnisse mit Humor zu nehmen. Ansonsten versinkt man nur in tiefer Melanchonie, Selbstmitleid usw. Das bringt Einen auch nicht weiter, sondern macht Einen kaputt. Es gibt immer einen Weg, das Übel zu ertragen. Mit Humor lebt es sich am Besten. Da hat man schon die halbe Miete. Wüsche einen schönen Tag, lg Sabine


Sabine Müller (26.01.2006)

Ich weiß nicht so recht, was man da so Großes wissen muss. Du beschreibst, wie manche Sachen schief laufen, Du Dich aber nicht unterkriegen lässt. Das ist doch schön.
Mir geht's seit einiger Zeit, wegen eines Vorfalls richtig mies, aber weil ich versuche das mit so viel Humor und Zynismus, wie möglich zu nehmen, kann ich es ertragen. Dieser Text vermittelt mir ein ähnliches Gefühl.
Ach Mann, warum habe ich nur vier Punkte gegeben?


Jakob (25.01.2006)

Außerdem: Wer kennt es nicht, dass mal genug schief läuft? Schwachpunkte hat Jeder mal und schlechte Zeiten auch. Erst ärgert man sich, dann ist es Einem egal und irgendwann lacht man drüber. Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Ich bin froh, dass ich es kann ;-)

Sabine Müller (25.01.2006)

Hui, Danke Jakob. Du musst es wohl kommentiert haben, als ich gerade meinen Saft dazu gegeben habe. Eben stand es noch nicht da.
Übringes: Die Dinge die oben stehen, sind halt nun mal passiert - heute kann man drüber lachen. Auch damals war mir Manches schon sch... egal. Was soll man auch sonst denken, wenn Einem etwas derartiges an den Kopf geknallt wird? Das tss, ist mir doch egal, Pech zeugt natülich auch ein wenig vom Trotz und von Gleichgültikeit - sagt aber auch aus, dass es einem am A.... vorbei geht. Und heute kann man drüber lachen. Wenn es nicht so wäre, würde ich es ja nicht offenbaren :-)


Sabine Müller (25.01.2006)

Jo, da hast du Recht. Mag es auch nicht, wenn man keinen Namen drunter setzt. Ich vergesse es ja auch ab und an, aber setze in der Regel wenigestens noch lg Sabine hinten dran...
Habe soetwas schon sehr oft bei webstories mitbekommen. Ist ein wenig feige, nicht zu seiner Meinung zu stehen. Vielleicht hat man auch selbst nichts Besseres zu bieten - kann auch sein. Wenn die Person dahintersteckt, die ich vemute, ists auf jeden Fall so ;-)
Zu dem Text. Es sind meine Gedanken. Finde es nicht schlimm, wenn man den Inhalt nicht versteht. Vielleicht aber einfach mal die letzte Zeile lesen und verstehen... Wünsche noch einen schönen Tag, lg Sabine


Sabine Müller (25.01.2006)

Ich find's gut. Schön zynisch.

Jakob (25.01.2006)

wie wäre es, mal mit nem Namen seine Kritik zu offenbaren? Alles andere ist doch arm!

Middel (25.01.2006)

Dieses Sammelsurium an Gedankenfetzen kommt mir ein wenig so vor, als würde man klarvormulierte Gedanken mithilfe von Scrabble - Spielsteinen in einer Kiste zurechtlegen, einen Deckel drauf setzten, kräftig schütteln, öffnen und das was sich daraus ergibt noch mal durchlesen: wirres Zeug.
Hat meiner Meinung nach auf Webstories nichts zu suchen.


 (25.01.2006)

Muss man alles online stellen? Was soll der Leser nun damit anfangen? Es ist zu persönlich für Eigeninterpretationen und zu allgemein zum mitfühlen.

Middel (25.01.2006)

hm

 (25.01.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De