53


1 Seiten

So ne kleine Hundeleine

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
© rosmarin
Ich bin immer nur
Mit mir alleine
Kann mir nicht mal
So ne kleine
Hundeleine
Leisten

Wenn ich so ne
Kleine Hundeleine
Hätte
Und vielleicht auch noch
Ein Hundchen weiß
Wer weiß

Wie dann mein Leben
Wäre ob
Es mir zur Ehre dann
Gereichte wenn ich
Täglich mit dem Hundchen
Fünfmal Gassi ginge

Und nicht wie jetzt mit
Meiner Einsamkeit nur ringe

Ach ja

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo rosmarin,

du hast wirklich deine Art zu schreiben.
So trockene Tatsachen :-)
Mir persönlich sagt dieses Gedicht nicht so zu, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es sehr vielen gefällt.
Es hat schon was.
Diese Alltäglichkeit, stille und hier einsame Gedanken...
Dein Gedicht regt zum Nachdenken an.

Liebe Grüße,
Mike


weltuntergang (20.04.2007)

hallo, darkangel, danke, ja, bunt wie das leben. lach. -hundchen - ist beabsichtigt.
gruß von rosmarin


rosmarin (19.04.2007)

^^
deine gedichte sind in letzter zeit immer so bunt, das gefällt mir;)
ein fehlerchen habe ich gefunden:
Täglich mit dem Hundchen
Fünfmal Gassi ginge
--> da fehlen wohl ein paar punktchen!;)
lg darkangel


darkangel (18.04.2007)

hallo, cc, ja, ich verspreche, dich dann regelmäßig zu füttern und fange heute schon mit der sparerei an. freue mich auf die zukunftshündchenspiele.
grüli


rosmarin (18.04.2007)

Also meine Liebe, wenn Du noch ein paar Jährchen wartest, bis ich mich getraue, zu weißem Kopfhaar zu stehen. Und wenn Du mir jetzt noch versprichst, mich regelmässig zu füttern, ja, dann wäre ich eventuell bereit, stundenweise das Hündchen für Dich zu spielen.
Gegen kräftige Bezahlung natürlich.
Spass beiseite, ich denke, viele Menschen tragen eine symbolische Leine mit sich herum, das Gedicht drückt es wunderbar aus.
LG
CC


CC Huber (18.04.2007)

hallo, danke euch. ja- bezugspunkt - mann oder und hund? lach.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.04.2007)

Bist du allein,
kauf' dir nen Hund,
der macht das
Leben bunt,
so soll es sein...
Der Vorteil ist,
man wird nicht rund,
denn so ein Gang
so dann und wann
macht schlank.
Doch wenn er
mal beißt?
In die gute
Diele scheißt?
Was dann?
Such dir nen
Mann…
Der nimmt
Ihn dann


Sabine Müller (18.04.2007)

hi rosmarin,

ja, einen bezugspunkt braucht jeder im leben. es wird im real life auch menschen geben, die eine hundeleine besitzen, aber (noch) keinen hund. im seufzen der verzweiflung spiegelt sich der mensch...
lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (18.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/ Episode 5/Die Pfingstgeschichte und der schreckliche Tag  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De