23


1 Seiten

A little poem about FLORIDA

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Every day tourists come from near and far,
to the the wonderful american state Florida.
They love and visit the beaches, the cities and the sights.
Are fascinated, when they see the water, the sun and the thousand of city lights.

The beaches are full of people every day.
"i`ll never forget the hot sun" you will say.
The sky ist blue like the water of the big ocean.
No, that's no dream - that's reality and pure emotion.

Cities and towns are big, great and gigantic.
There are so many cars like fishes in the Atlantic.
You see nice shops, museums, and famous sights.
Skyscrapers, pubs and many discolights....

Disneyworls makes old people young again.
Grandmas, grandpas, women and even the men.
The parents and kids are happy like never before.
Don`t wonder - they see Donald, Micky, Goofy and more.

There's no question - you must visit that all.
The big attractions, but also the small!


*** Aus dem Englischunterricht um 1998/99 herum ***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke für die Kommentare. Leider ist mir noch kein Verbesserungsvorschlag eingefallen...Lg Sabine

Sabine Müller (01.06.2007)

Hi,

ist doch ein sehr einladendes Gedicht.
"The sky ist blue..."(zweite Strophe, dritter Vers): statt ist müsste es is heißen. Ansonsten kann ich zur Sprache nicht viel sagen, ist schon etwas länger her mit dem Englischunterricht.


Hans Dampf in Gassen (01.06.2007)

Nicht ganz so mein Fall. Da fehlt es ein wenig an der Wortwahl. Dennoch recht schnucklig

Hedera (30.05.2007)

Drollig, erinnert mich an mein Schulenglisch ;-) Mag das Gedichtchen sehr. So schlimm finde ich die tollpatschigen Formulierungen gar nicht. Lg Sandra

Sandra Schröder (29.05.2007)

Hallo Middel,

das stimmt, da hast du Recht. Die typisch englischen Redewendungen.
Danke für die Anregungen. Ich werde sehen, was ich daraus zaubere, vielleicht ein ganz anderes Gedicht (Besser nicht...) oder ich nehme es vielleicht auch wieder raus, wenn ich mich selbst daran aufhänge.

Gruß Sabine


Sabine Müller (14.05.2007)

Es klingt halt so, als hätte eine Deutsche Schülerin versucht auf Englisch zu schreiben. Im Endeffekt solltest du versuchen ein wenig englische Redewendungen und Sprachfeinheiten zu lernen.

Sowas ...

"There's no question - you must visit that all.
The big attractions, but also the small! "

würde m.E. kein native speaker schreiben.

Auch "Disneyworld makes old people young again" und so'n Zeugs ...

versuch mal nen Satz mit "young at heart"

für glücklich gibt's auch schönere Alternativen:

"to be over the moon"
"to be up in the clouds"
"to be on cloud nine"
"as happy as happy could be"

usw.

Ein Gedicht wird ja erst durch Bilder, schöne Worte etc. interessant. Das fehlt hier und es holpert sprachlich an allen Ecken und Enden ...


Middel (14.05.2007)

Vielleicht mag mich Jemand auf die Fehler hinweisen?! An der Form kann man noch was machen, denke ich. Danke.

Sabine Müller (14.05.2007)

Hallo,

vielen lieben Dank für die Kommentare.

@Homo Faber: Fehler kann man ausbessern, das stimmt schon. Aber da muss ich auch erst einmal wieder ein wenig nachdenken, denn mein Englisch ist nicht mehr wirklich das Beste.
Oft wird man ja auf die Fehler in den Texten hingewiesen. Hier reden alle nur von Fehlern, aber anscheinend bin ich zu blöde, sie zu finden... Aber schaue gleich mal und werde den Text nach meinen heutigen Maßstäben versuchen umzuschreiben...

@Michael: Du hast Recht, ich hätte mehr auf die Kritik eingehen sollen,. Kritik finde ich ja auch vollkommen ok und sie ist ja auch berechtigt. Nur wenn man dann ausfallend wird, mag ich das nicht und gestern hatte ich mich mehr über die Wortwahl "aufgeregt" bwz. ausgelassen, als über die Kritik. Die darf und muss ja auch sein.

Außerdem hast du ja eigesehen, dass es nicht so der passende Begriff war und hast auch den Arsch deinen Namen unter die Kommentare zu setzen.

Da weiß man dann auch, was man von den Kommentaren/ Lesern hat, weil man ja diese auch "kennt" (von den Texten usw.)

Der Text, ist wie gesagt, schon ein paar Jahre älter, aber vielleicht hätte ich ihn mir noch einmal genauer ansehen müssen.
Holprig klingt er - keine Frage, da nicht wirklich ein Versmaß vorhanden ist und sich die Worte sich nur soeben reimen - das stimmt schon.

Ich werde mir das mal vorknöpfen...

Zufrieden?

Einen schönen Tag noch

LG Sabine


Sabine Müller (14.05.2007)

In dem gedicht mögen vielleicht ein paar fehler enthalten sein, aber ich finde nicht, dass das gedicht dadurch schlecht ist. Mir gefällt es, weil es sehr natürlich ist.

Gruß Holger


Homo Faber (14.05.2007)

kann mich dem mal voll und ganz anschließen

Middel (13.05.2007)

Okay, die Spastiker-Kritiker haben Recht: Mit dem Begriff "Spastiker-Englisch" habe ich bei der Wortwahl daneben gegriffen, hätte besser nachdenken und ein anderes Wort dafür finden können.

Ich entschuldige mich für den "Spastiker", aber nicht für meine Kritik an Sabines English-Poem. Es ist ein infantiles Englisch, zumal noch mit Fehlern (die man innerhalb der zitierten zehn Jahre ruhig mal hätte korrigieren oder überarbeiten können. Was man vor zehn Jahren mal als gut empfand, sieht mit der langen Distanz meistens völlig anders aus. Wenn ich mir einige meiner Sachen von vor zehn oder fünfzehn Jahren anschaue, dann möchte ich mich am liebsten vor Peinlichkeit in einem Erdloch verkriechen).

Insofern hätte ich von Sabine etwas mehr selbstkrtische Betrachtung erwartet; stattdessen übt sie sich gleich x-mal in Selbstbeweihräuscherung und Verteidigung. Schade. Eine verpasste Chance im Lernprozess.

Allerdings halte ich auch nichts von jenen Schmocks, die hier anonym und feige Beleidigungen posten, ohne auf die Sache einzugehen. Pfui! Schäm' dich, wer immer es war!


Michael Kuss (13.05.2007)

Bist du mit deiner Hausarbeit endlich fertig, oder warum hast du wieder Zeit?

Sabine Müller (13.05.2007)

Ist Flori da?

 (13.05.2007)

was erzählen die denn so, meinte ich...
Damit nicht sofort wieder über RS hergefallen wird...


Sabine Müller (13.05.2007)

Englisch sprechende Dödel? Was erzählt die denn so?

Ich finde manche Kommentare hier einfach etwas neben der Spur und krass. Es ist auch kein Wunder, dass kein Name drunter steht. Würde ich auch nicht, wenn ich so frech werden würde. Etwas feige ist es schon...

Was die Texte betrifft...Ich habe Spaß am Schreiben und lasse es mir nicht verderben.
Kritik ist erlaubt, Beleidigungen finde ich nicht so toll. Aber wenn man sich auf so ein Kindergartenniveau herablassen muss - Bitteschön.

Wem meine Texte nicht gefallen, der braucht sie ja nicht lesen. Ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen, ein Schreiber auch nicht.

Wir werden ja sehen...

Gruß Sabine


Sabine Müller (13.05.2007)

Andere Plattform? Englisch für Dödel?

Deine Englischlehrerin fand das gut? Na toll! Geh sie besuchen und bring ihr 'nen Blumenstrauß.
Und hätte deine Englischlehrerin dir nicht wenigstens die Fehler anstreichen können?

Nur wenn man eine Spastik hat, heißt das noch lange nicht, dass man blöd in der Birne ist.
=> Nein, aber wenn man jeden Schwachsinn hier postet, bedeutet das, dass man blöd in der Birne ist.

Und dann behauptet sie auch noch, dass sie dichten kann! hahahaha!


 (13.05.2007)

Hallo,

solche Kommentare gefallen mir schon besser.
Ehrlich, kritisch, aber auf dem Teppich geblieben und nicht beleidigend.

Ich habe neulich die alte Mappe aus dem Englischunterricht wiedergefunden und darin
war auch das Gedicht.

Früher konnte ich zwar reimen, aber nicht dichten *g. Das habe ich ja auch erst hier halbwegs gelernt.

Damals war ich total stolz, dass ich etwas auf Englisch geschrieben habe.

Aber du hast schon Recht... :-)

Nice day

Lg Sabine


Sabine Müller (13.05.2007)

boah, der "englischunterricht für spastiker" war verdammt dreist. da ist dein little poem niveauvoller. aber es ist wirklich sehr einfaches englisch und ich finde irgendwie keinen rythmus. trotzdem kann ich dir noch ein "mäßig" dafür geben... und zwar für sätze wie "There are so many cars like fishes in the Atlantic." das fand ich total niedlich:)
aber es stimmt schon, das ist ein bisschen zu weit unter deinem niveau würd ich mal sagen;)
lg darkangel


darkangel (13.05.2007)

Ich finde mit dem Wort Spastiker sollte man sowieso etwas vorsichtig umgehen. Das ist mindestens genau so schlimm, als oft "Mist" zu posten... Wenn nicht noch schlimmer. Ich kenne sämtliche Leute, die eine Spastik haben...Und die wären sicherlich nicht erfreut, wenn sie Englischunterricht für Spastiker hören würden.
Nur wenn man eine Spastik hat, heißt das noch lange nicht, dass man blöd in der Birne ist. Meine Freundin hat eine Spastik und ist ein Sprachtalent.
Dass du mit dem Wort etwas Allgemeines (schimpfwort) ausdrücken wolltest, ist mir schon klar. Meine Meinung hat auch nichts mit an die Decke gehen zu tun. Nur bei manchen Worten und Begriffen fehlen mir halt die Worte.


Sabine Müller (13.05.2007)

Hallo,

das ist ein Text, der fast 10 Jahre alt ist...

Die Englischlehrerin fand ihn damals gar nicht so schlecht...

Ich habe es auch auf einer anderen Plattform gepostet und da kam es besser an.

Ich gehe schon nicht an die Decke, auch wenn es jeder normale Mensch bei "Englischunterricht für Spastiker" gehen müsste... Das kann man auch freundlicher ausdrücken. Aber wie gesagt, nur halb so schlimm *g

Mit Eitelkeiten hat das Ganze jedoch nichts zu tun. Ich habe Spaß am Schreiben.

Gruß Sabine


Sabine Müller (13.05.2007)

Vor lauter Ärger habe ich die Bewertung vergessen, hiermit nachgeholt.

Michael Kuss (12.05.2007)

Sabine, war das Englischunterricht für Spastiker? Damit bekommst du in Oxford einen Uni-Tadel und sogar für die USA das Einreisevisum verweigert.

Unter deinen vielen Einträgen ist ja das Eine oder Andere, worüber man ernsthaft diskutieren könnte; aber hast du es denn - bei allem Verständnis für Eitelkeiten - tatsächlich nötig, jeden Mist hier zu posten?

Jetzt nicht gleich an die Decke gehen; -nachdenken!
Michael


Michael Kuss (12.05.2007)

Willst du deine Kindergartentexte auch noch hier posten?
Das ist ja scheußlich!


 (12.05.2007)

Hallo,

ein nettes gedicht. Bisher kenne ich Florida leider nur aus dem fernsehen, was ich dort gesehen habe, gefällt mir. Vielleicht komm ich dort irgendwann mal hin.
Mit der bewertung kann ich mich noch nicht ganz entscheiden.

Gruß Holger


Homo Faber (12.05.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De