17


1 Seiten

Schmerzen des Herzen

Poetisches · Romantisches
Was ist,wenn ich gleich gehe
und dich nie mehr wiedersehe
Bist du dann zufrieden?
ich will mich nicht verlieben!

Ohne dich zu leben
bringt mein Herz zum beben
und meine Augen zum ertränken,
oh,würdest du mir dein herz schenken.

Liebe wird auch sehr oft schön genannt,
doch mein Herz wurd durch dich entflammt.
So schön kann Liebe nicht sein,
denn ich sitze hier und wein.

Alleine bin ich nun für immer
mein Schmerz wird schlimmer.
Sinn hat es ohne dich nicht mehr,
denn ohne dich ist mein Leben leer.

es fällt mir schwer,dies zu sagen,
aber ich will es trotzdem wagen:
ich liebe dich,egal was ist,
weil du für mich der beste bist.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Vom Inhalt her finde ich dein Gedicht durchaus sehr gelungen, wenngleich dein Schreibstil noch eines gewissen Feinschliffs bedarf.
Sehr gut kommen in diesem Gedicht meiner Meinung nach die zwei Seelen in einer Brust zum Vorschein.
Manchmal will man sich nicht verlieben und man verliebt sich doch. Bleibt die Liebe unerfüllt, befällt einem ein stechender Schmerz im Herzen.
LG. Michael


Michael Brushwood (04.02.2011)

ja,ich bin erst 16..
danke,trotzdem.


S. éternité (04.02.2011)

An sich ist es für mich viel zu einfach geschrieben und es erinnert mich daran, wie ich so schrieb, als ich 15 war.

Aber es ist nicht einfach nur eines jener Gedichte, die sich nur reimen sollten...
Ich kann das verstehen was du schreibst und ich finde die Vergleiche gut.
Sich selbst so einzuschätzen und es zuzugeben, das muss sehr schwer sein.

Ich hoffe, du kannst eines Tages aus dem Turm, Fräulein Ewigkeit.


fog of crows (M.R.) (30.01.2011)

Dann werde ich das mal tun. Vom Rhythmus her klingt dein Gedicht gut. Man könnte es fast singen. Auch die Aussage gefällt mir. Denn oft will man sich nicht verlieben und es passiert dennoch. Schön ist aber, dass deine Protagonistin sich schließlich doch zu ihrer Liebe bekennt.

Else08 (26.01.2011)

das ist eines meiner ersten gedichte.würde mich über kritik sehr freuen!

S. éternité (26.01.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Spiegel.  
Ein Liebesgedicht  
Gefangen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De