65


1 Seiten

Geben und Nehmen

Poetisches · Romantisches
Ich hab Dir meine Liebe gegeben,
du hast sie genommen,
ich durfte deine Freude erleben
so ist sie wieder zu mir gekommen.

Du nahmst mein Herz in deine Hände,
mir wurde durch deine Liebe ganz warm,
ich konnte sie erwidern am Ende,
schenkte dir Glück in meinem Arm.

Ich gab dir liebe Worte,
du schenktest mir dein Ohr,
ich führte dich an so manche Orte,
du lebtest mir so manches vor.

Gott gab uns zwei Hände,
zwei Ohren und zwei Augen,
uns nützlich sie sind, am Ende,
für sinnvolles Leben uns taugen.

Warum jedoch haben wir bekommen,
nur einen Mund und nur ein Herz?
Um zwei zu haben, muss man zueinander kommen,
so verdoppelt sich Freud, halbiert wird der Schmerz.

So ist uns, das Nehmen und Geben,
wenn auch nicht immer zugleich,
uns Geschenk und Verpflichtung für’s Leben,
dann macht es im Herzen uns reich.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gott gab uns zwei Hände,
damit man den Antrag auf Kirchenaustritt
auf jeden Fall unterschreiben kann


Hosianna in der Höhe (04.01.2006)

wow... mr.wolzenburg lässt dir die ehre von 5 pints zu kommen *grins* ich finde es auch sehr schön geschrieben, nur... ich mag zufällig herz-schmerz-schmalz oder wie er es nennt... weil die sich in deine gedanken brennen und du es nachempfinden kannst... du denkst darüber nach... es berührt dich... und man liest es nicht nur einmal durch, denkt "ach, schön schön" und geht zum nächsten... was bei diesem gedicht für mich irgendwie ist, sorry. aber schön geschrieben, trotzdem...

*Becci* (29.09.2002)

...ist mal ein schönes Gedicht ohne diesen Herz-Schmerz Schmalz. Einfach und direkt beschrieben wie es bei Liebenden so zugeht.
Nu hasse Dir 5 Punkte verdient.


Wolzenburg (25.09.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Durch den Tag ein ständig Eilen  
An der Nordseeküste  
Im schönen Herbstlicht  
Der Tanz  
Dem Himmel ein Stück näher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De