Herbstrubrik

Redaktion, 31.08.2020
  Hallo ihr Lieben,
Ihr wisst schon was kommt? Ja klar, die schöne Sommerrubrik verschwindet und an deren Stelle erscheint wieder die tolle Herbstrubrik.
Hier diesmal ganz kurz ein Rückblick auf das Sommerwetter in Deutschland:
Monat Juni zeigte sich ganz normal- weder zu heiß noch zu kühl, der Juli hingegen äußerst abwechslungsreich im Süden Hitze, im Norden kühl und zeitweise nachts ungewöhnlich frisch. Erst am Monatsende stellte sich überall heißes Hochsommerwetter ein. Wir hier in Berlin und Brandenburg hatten es recht trocken. Der August zeigte sich zwar klimatisch mittelmäßig, aber es hätte ruhig etwas mehr Wasser für uns geben können.
Obwohl wir hier sonst nicht über Dinge schreiben, die etwas anderes Betreffen als das Wetter und die entsprechende Rubrik, die jedes viertel Jahr wechselt, möchte ich mich doch noch einmal ganz persönlich zur Corona-Pandemie äußern: Ich bin sehr traurig darüber, dass so wenig Rücksicht auf andere Meinungen untereinander genommen wird. Dass die Vorlauten und meist auch robusteren Leute das Denken für die Stilleren und meist auch kränklicheren Menschen übernehmen wollen. Leute, ist es wirklich so schlimm eine Maske aufzusetzen? Also auf in den Herbst mit geschlossenen Fenstern oder vielleicht doch mal an die anderen denken? Na, wir werden ja sehen.
Und nun wieder zur Herbstrubrik, Texte und Bilder aus einer Zeit, wo es noch nicht Corona gab. Schauen wir sie uns an, in der Hoffnung, dass es auch wieder jene Zeit geben wird, wo uns diese tückischen Viren nichts mehr anhaben können, weil wir sie bekämpft haben und zwar gemeinschaftlich, sonst geht’s nicht.

Eure nachdenkliche Redaktion
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
EILT UND WICHTIG ! DATENPANNE? 06,04,2020
Da schließe ich mich mal an
Das literarische Krokodil
Krimilesung mit Crime Four: „Mord im Krokodil“
Das literarische Krokodil
Das Literarische Krokodil - wird 2!
Literatur in Haus Massenberg
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de