Winterrubrik

Redaktion, 30.11.2020
  Hallo ihr Lieben


Nun ist es wieder so weit. Der Winter 2020 -21 ist trotz Corona im Kommen. Man spürt ihn schon an seiner Kälte. Und wie war der Herbst? Lasst uns nachdenken.
Rückblickend war der September recht sonnig und ziemlich trocken. Erst als er endete hatten wir Regen und in einigen Regionen sogar Schnee.
Der Oktober war leider kein goldener, es regnete es noch immer und wir bekamen kaum Sonne zu Gesicht. Mitunter aber lächelte uns auch die Sonne zu.
Der November hingegen zeigte sich nicht in seinem üblichen Einheitsgrau. Er brachte uns viel Sonne und es regnete selten. Anfang November war es sogar erstaunlich warm.

Können wir also mit dem Herbst zufrieden sein? Wer im Herbst feiern wollte, war wohl nicht allzu gut dran. Aber das ging ja ohnehin wegen Corona nicht so richtig.

Viele sind auch nur aus diesem Grunde zornig geworden. Ich selbst verstehe das nicht so ganz. Mir fällt dazu Einiges aus dem Mittelalter ein, wo es zum Beispiel nicht wenige Leute gab, die bezweifelten, dass die Pest ansteckend wäre, denn sie selbst und sämtliche Leute in ihrer Umgebung waren ja noch gar nicht daran erkrankt. Tja, wenn man Glück hat, hat es einen selbst und vielleicht auch die Freunde noch gar nicht erwischt. Und bei manch einem, das hat man so gehört, wäre die Krankheit mild verlaufen. Aber wie äußern sich die Spätfolgen? Wir wissen über Corona noch viel zu wenig, aber sicher ist das einige kränkliche Menschen und Alte daran sterben. Weißt du, ob du wirklich kerngesund bist? Warum kann man nicht erst einmal vorsichtig warten?

Nun genug davon. Freuen wir uns auf die Winterrubrik. Wir schauen immer wieder gerne rein und sind wie immer gespannt, was noch hinzukommen wird.

Es schickt Euch schon mal winterliche Grüße
Eure Redaktion
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenEtwas verspätet ... Redaktion
01.01.2021 - 00:26:13
Antworten entfaltenUnd nun wünsche ich ... Tlonk
31.12.2020 - 16:09:43
Antworten entfaltenUnd wie immer auch von mir .. Tlonk
24.12.2020 - 20:50:47
Antworten entfaltenSchöne entspannte Weihnachtstage... Redaktion
24.12.2020 - 17:53:33
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Winterrubrik
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
EILT UND WICHTIG ! DATENPANNE? 06,04,2020
Da schließe ich mich mal an
Das literarische Krokodil
Krimilesung mit Crime Four: „Mord im Krokodil“
Das literarische Krokodil
Das Literarische Krokodil - wird 2!
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de